Bereichere deine Arbeit durch die einjährige Online-Ausbildung in energetischer Psychologie
zum/zur zertifizierten MET-Therapeuten/in®, -Berater/in® oder -Coach®

Verhelfe deinen Klienten/Patienten mit der MET-Kopftherapie zu schnelleren und effektiveren Ergebnissen in der Behandlung.

Du bist Arzt/Ärztin, Therapeut/in oder Coach und erkennst dich bei folgendem wieder?

  • Du bist sehr frustriert über die geringen Erfolge, die bei deinen Behandlungen oder Therapien erzielt werden
  • Die Dauer der Therapien sind sehr langwierig (1-2 Jahre)
  • Aufgrund dessen sind deine Klienten unzufrieden und du wirst kaum weiterempfohlen
  • Deine Umsätze stagnieren oder sinken
  • Die Arbeit bereitet dir einfach keine Freude mehr und du zweifelst deinen Beruf an

Eine neue Dimension, Menschen zu unterstützen, die auch dich begeistern wird.

Auch du kannst das! Stell dir vor:

  • Du kannst in kurzer Zeit belastende Gefühle deiner Klienten auflösen
  • Du erzielst sensationell schnelle Therapieerfolge
  • Deine Klienten empfehlen dich weiter & dein Kundenstamm wächst
  • Du bekommst die Möglichkeit, viele Leben positiv zu beeinflussen
  • Aufgrund dieser Erfolge macht dir deine Arbeit endlich wieder Spaß
  • Infolgedessen steigt dein Umsatz

Details zur Ausbildung

Das sind die Einstiegstermine:  jeweils Anfang Januar, Februar, März, April, Mai, Juni, September, Oktober, November und Dezember eines Jahres.

Das erwartet dich in der Ausbildung:

Online Unterricht in Form von Live-Webinaren über Zoom Konferenz
  • 40 wöchentlich stattfindende Präsenzveranstaltungen (entweder dienstags Abend oder donnerstags Vormittag) in einem virtuellen Klassenraum via Internet. (Zoom) Teilnahme ist verpflichtend.
  • Unterricht bequem von zu Hause oder aus dem Urlaub, weltweit über PC, Laptop, iPad oder Smartphone verfügbar.
  • Die Unterrichtseinheiten stehen als Video zur Verfügung.
  • Live-Austausch mit Rainer und Regina Franke und Mit-Trainees.
  • Gemeinsames Lernen online in Kleingruppen mit deinen Mit-Trainees.

Unterrichtsmaterialien/Lernplattform

  • Alle Schüler erhalten einen exklusiven Zugang zu unserem virtuellen Lernportal.
  • Auf diesem Lernportal befinden sich die Unterrichtsunterlagen als PDF.
  • So kann der Unterrichtsstoff noch einmal wiederholt, verarbeitet und integriert werden.
  • Der Zugang zum Mitgliederbereich erlischt automatisch 13 Monate nach Kauf.

Was ist das Besondere an MET Klopftherapie?

  • MET versteht sich als ein umfassendes therapeutisches Verfahren aus der energetischen Psychologie.
  • MET verbindet die klassische Gestalttherapie mit Techniken aus verschiedensten energetischen Verfahren. Der Fokus liegt nicht auf der Technik des Klopfens, sondern auf dem therapeutischen Prozess, in dem das Klopfen lediglich als eine Technik eingesetzt wird. Dies stellt einen entscheidenden Unterschied zu anderen Klopftechniken dar.
  • Insofern ist die Ausbildung zum MET-Therapeuten®/Coach®/Berater® und Praktitioner auf ein Jahr angesetzt, um dir neben energetischen Techniken vor allem therapeutische Werkzeuge zu vermitteln. Nur dann bist du auch in der Lage, effizient mit deinen Klienten zu arbeiten und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

Was lernst du noch in dieser Ausbildung?

  • Wie du Menschen darin unterstützt, ihr Bewusstsein zu Körper und Geist wiederherzustellen
  • Wie auch du Menschen aus ihren Begrenzungen, die schon in der Kindheit angesiedelt sind, herausführst.
  • Wie du Menschen mehr und mehr in ihr Potenzial bringst.
  • Wie du traumatische Erfahrungen bei deinen Patienten/Klienten auflöst.
  • Wie du die Technik auch an dir selbst anwendest

Trainer/Dozenten: Dipl.-Psychologe Rainer Franke und Regina Franke (Heilpraktikerin).

Unterrichtszeiten:

Es gibt zwei Gruppen.

Der Live-Unterricht der Dienstagsgruppe ist immer von [20:00]h bis [22:00]h.

Der Live-Unterricht der Donnerstagsgruppe ist immer von [10:00]h bis [12:00]h.

Du kannst dir eine Gruppe aussuchen, aber auch jederzeit wechseln.

Die Sommerpause ist von Mitte Juli bis Ende August.

Der Trainee muss 5 dokumentierte Praxisfälle einreichen, um seinen Titel MET-Therapeuten®/Coach®/Berater® und Praktitioner zu erhalten.

Bonusmaterial

Mitgliedschaft in der MET lifestyle® Community für 12 Monate. (Normal kostet die Mitgliedschaft 34,98 € im Monat.)
Zu diesen Onlinekursen und Live-Webinare erhältst du Zugang (kleine Auswahl):
– Onlinekurs „Die MET-Glücksformel“ (30 Videos, plus Arbeitsblätter und Texte)
– 4-stündiger Kurs „Klopf dich schlank“,
– 4-stündiger Kurs „Klopf dich erfolgreich“
– 6,5- stündiger Online-Kurs „Gesundheit ist Privatsache – Homöopathie für den Hausgebrauch“
– MET mit Kindern, MET-Vergebungsarbeit
– Dialogtechnik bei körperlichen Symptomen
– MET-Turbo Mentaltechnik
– BSFF Mentaltechnik
– Die Dynamind Technik
– Webinaraufzeichnungen, Artikel, Filme, Vorträge, Podcast zu unterschiedlichen Themen. (über 60 Beiträge)
– Regelmäßige live-Webinare mit Rainer und Regina
– Vier E-Books aus dem Franke Editorial zum Lesen (MET-Glücksformel, Ab sofort Nichtraucher, Klopfen Sie sich reich, Gesund, fit und vital mit MET)
– Interner Austausch mit anderen Teilnehmern der Community im Mitgliederbereich uvm.
– vergünstigte Therapiestunden bei Rainer, Regina, Samira oder Ramón Franke.
– Kostenfreier Eintrag nach Abschluss der Ausbildung auf unserer Webseite.

Orientierungs- und Kennlerngespräch

Buche jetzt dein gratis Gespräch bei Regina und mir über Zoom. In diesen 30 Minuten beantworten wir dir deine Fragen und wir klären gemeinsam, ob diese Onlineausbildung das Richtige für dich ist.

Für wen ist die Onlineausbildung geeignet?

  • Psychotherapeuten jeglicher Fachrichtung, Psychologen, Ärzte, Zahnärzte, Heilpraktiker, Heilpraktiker für Psychotherapie, Coaches jeglicher Richtung (Gestalt, NLP, Hypnose, EFT, PEP, TFT usw.), Berater jeglicher Richtung, Physiotherapeuten, Naturärzte (Schweiz), Energethiker, Lehrer, Studenten Psychologie, Medizin usw.) und Interessierte Laien.

Voraussetzungen für den Abschlusstitel MET-Therapeut/in®:

  • MET-Therapeut/in®: Arzt/Ärztin oder Psychologe/in oder Heilpraktiker/in oder in Ausbildung (nur für Deutschland) oder HP für Psychotherapie oder in Ausbildung (nur für Deutschland) oder Naturarzt/Naturärztin (Schweiz)
  • MET-Coach®, MET-Berater®, MET-Practitioner(Österreich): keine

Rückmeldungen von Trainees

Wenn du Fragen hast oder für dich klären möchtest, ob das die richtige Ausbildung für dich ist, buche ein kostenloses 30-minütiges Orientierungsgespräch über Zoom bei mir.

Grundlage unserer Ausbildung:

Beschreibung in einem Satz: Ein Buch über MET Ausbildung.

Haug Verlag, 2. unveränderte Auflage (10. Juli 2019)

Ich bin sooo dankbar, dass ich bei Rainer Franke die Ausbildung zum MET-Coach machen durfte und noch mehr darüber glücklich, dass ich mich auch entschlossen habe an der Masterausbildung teilzunehmen. Ich kann nur sagen, dass alle meine Erwartungen übertroffen wurden und diese Erfahrungen lebensverändernd sind und waren. Ich kann nur jedem, der in seinem Leben empfehlen, was auch immer man verändern möchte, sich vertrauensvoll an Rainer zu wenden, denn es gibt wahrscheinlich überhaupt kein Problem, wo einem nicht geholfen wird. Eine restlos begeisterte Teilnehmerin!!

Nora Schulz-Grabensteiner

Die Integration gestalttherapeutischer Elemente war für mich der ausschlaggebende Grund, mich für diese Ausbildung zu entscheiden. Dieser Ansatz ermöglicht nicht nur die Arbeit auf der kognitiven Ebene, sondern berücksichtigt auch die emotionale und körperliche Dimension. MET bietet eine ganzheitliche Herangehensweise, die in meiner Arbeit als systemischer Coach einen bedeutenden Mehrwert darstellt. Rainer und Regina haben die Ausbildung wirklich spannend gestaltet! Mit ihrer Fachkompetenz und ihrer liebevollen Art haben sie dafür gesorgt, dass ich jede Menge gelernt habe. Sie haben es geschafft, die Themen auf eine verständliche Weise zu erklären und dabei immer Raum für Fragen und Diskussionen gelassen. Die Demos und Fallstudien waren besonders hilfreich, um die Anwendung der MET-Klopftechnik in verschiedenen Situationen zu verstehen. Vielen Dank für ein erkenntnisreiches Jahr!
Liebe Grüße

Nalan Alberti

Liebe Regina, lieber Rainer,
eure Online Ausbildung war so viel mehr, als ich erwartet hatte. Ich habe unendlich viel lernen können und ihr habt mit euren Ratschlägen und Literaturempfehlungen so viel Lust auf mehr gemacht. Ich schaue immer noch regelmäßig meine Unterlagen durch, da ich jedes Mal neue Themen entdecke. Ich denke, dass ich nur mit diesem einem Jahr Ausbildung noch jahrelang viel Neues lernen kann. Doch trotz der Masse an Informationen war es immer kurzweilig und niemals langweilig. Die MET Klopftherapie bereichert sowohl meine Arbeit als Heilpraktikerin, als auch mein gesamtes Leben. Ich danke euch so sehr für all eure Impulse, euer Wissen und eure unheimlich tolle Lebenseinstellung. Macht bitte unbedingt noch lange, lange weiter so!
Liebe Grüße Dana Hafenberg (Heilpraktikerin), www.heilpraktikerinhafenberg.de

Dana Hafenberg

Lieber Rainer und Regina, ihr seid einfach cool! Vielen Dank für eure wertvolle Arbeit!
Das ist für mich eine Riesenbereicherung MET-Klopftherapie Methode kennengelernt zu haben und eine große Ehre, vom Master persönlich ausgebildet zu werden.
Danke, für erlangte Kenntnisse. MET-Klopftherapie, ist für mich ein Werkzeug, das funktioniert und effektiv ist. Meine Erfahrung zeigt unglaubliche Ergebnisse und unzählige zufriedene Kunden. Ich habe MET-Klopftherapie zu meiner Spezialität gemacht, die mich mit großer Freude und Zufriedenheit erfüllt.
Liebe Grüße
Kristina
www.psychologkristina.ch

Kristina Inglin

Lieber Rainer, liebe Regina,
ich bedanke mich aus tiefstem Herzen für diese „Einjährige Profi-Ausbildung“. Die MET-Klopftherapie war wirklich das letzte noch fehlende „Puzzle-Stück“ in meinen Coachings- und meinen astrologischen Arbeiten. Nicht nur „handwerkliches Knowhow“ habt ihr uns vermittelt, ihr habt uns vor allem Mitmenschlichkeit und liebevollen und respektvollen Umgang vorgelebt. Die MET-Klopftherapie hat mein ganzes Familienleben sehr positiv beeinflusst, vor allem die Beziehung zu meinem Mann. Deshalb möchte ich weiterlernen und dieses großartige Handwerk vertiefen, um es professionell noch besser anwenden zu können. Ich freue mich schon auf die Transferwoche auf Mallorca und auf das MET-Master-Studium😊
In tiefer Verbundenheit
Daniela
www.bernhuber.at
Bis bald und ganz liebe Grüße

Daniela Bernhuber

Hallo lieber Rainer, liebe Regina,
ich möchte mich auf diesem Wege, in tiefster Dankbarkeit, herzlich von euch verabschieden. Dieses Jahr mit euch, hat mein Leben so bereichert. So wertvoll war diese Zeit. Noch nie zu vorhabe ich über mich und Menschen in meinem Umfeld, so vieles erkennen, lernen und aufarbeiten dürfen. Wobei es jetzt ja erst richtig losgeht. 😉
Das, was ihr weiter gebt, ist im Grunde unbezahlbar!!!
Bis Ende September möchte ich meine Protokolle vollzählig haben. Und an euch weiter leiten. Was ich euch noch wissen lassen möchte..
Ich denke, ich habe inzwischen auf YouTube von euch alles angesehen und das nicht nur einmal … Auch die Podcasts … Beim Bügeln und sämtlichen Haus und Gartenarbeiten, bin ich mit Handy und Kopfhörer ausgestattet und immer wieder lande ich bei Rainer und Regina.. 😊
Ich werde jetzt nach diesem Ausbildungsjahr etwas Pause einlegen und wer weiß, vielleicht sehen wir uns wieder … 😉 Euch wünsche ich weiterhin alles Gute.
Und DANKE, dass ihr euer Wissen, eure Erfahrungen an die Menschheit weiter gebt. Ihr könnt so viel Gutes dadurch bewirken. Und ich, hoffentlich dadurch auch … 😊
Alles Liebe

Gsaller Hedwig

Hallo Regina und Rainer,
viel zu schnell ist die einjährige Ausbildung bei euch zu Ende gegangen und ich konnte wegen meines Nachtdienstes das letzte Mal nicht live dabei sein. Daher möchte ich mich auf diesem Weg bei euch bedanken für den tollen Unterricht und das Beantworten vieler Fragen, das gut verständliche Vermitteln der tolle Methode MET an sich, die bei mir, meiner Familie und meinem Bekanntenkreis im letzten Jahr so viel bewirkt hat und auch weiter bewirken wird und die vielen Informationen rund um die Unterrichtsthemen.
Vielen Dank

Regina Gramlich

Das Ausbildungsjahr zum MET-Coach war genial und ich kann es jedem empfehlen. Rainer und Regina erklären sehr umfangreich wie es funktioniert und Rainer zeigte uns anhand von Live-Demos wie MET in Kombination mit Gestalttherapie, wie sich negative Emotionen unglaublich schnell transformieren lassen … es hat mich immer wieder von neuem berührt, es war genau meins! An dieser Stelle nochmal DANKE für das tolle Jahr! Die Meridian-Energie-Technik ist privat und beruflich ein sehr wertvolles Tool. Ein MET-Coaching kann bei unzähligen Themen helfen. Versuch es doch selber und lass dich überraschen, wie schnell es wirkt. MET heißt auch „Mach es täglich“. Liebe Grüße

Bianca Buck - www.harmonic-touch.ch

Guten Morgen liebe Regina und Rainer,
Ich möchte mich einfach auf diesem Weg bei euch für diese geniale Ausbildung und für euer ganzes Know-how und euren Wwahnsinns Erfahrungsschatz, den ihr an uns weiter gebt, von ganzem ❤️ bedanken! Es ist, eine meiner besten, wenn nicht sogar die beste Entscheidung meines Lebens! Nicht übertrieben! Ich bin so euphorisch und weiß: dieses Jahr, diese Ausbildung, wird mein ganzes Leben umkrempeln und bei mir findet ein innerlicher Großputz statt!
DANKE DAFÜR 🙏

Maria

Ich habe nun ein Jahr diese qualitativ sehr gute Online-Ausbildung genießen dürfen.
In diesem Jahr konnte ich viel neues Wissen erlernen. Die Unterrichtseinheiten waren in sich stimmig, wichtig finde ich, dass während jeder Unterrichtseinheit Fragen willkommen waren und immer kompetent beantwortet wurden. Ich habe mich über die gesamte Ausbildungszeit sehr gut begleitet gefühlt. Trotz der Onlinesituation ist es Regina und Rainer gelungen einen persönlichen Rahmen in der Ausbildungsgruppe zu ermöglichen. Es wurde auch Wert darauf gelegt, dass die Teilnehmer untereinander das erworbene Wissen praktisch umsetzten.
Ich fühle mich nach diesem Ausbildungsjahr sehr gut auf meine neue berufliche Aufgabe vorbereitet.

Brigitte Kreutz, Heilpraktikerin

Ich möchte euch, Rainer und Regina, von Herzen für alles danken, was ich bei euch gelernt habe. Rainer, ich fand es sehr, sehr spannend, wie du die Inhalte vermittelt hast. Sehr vieles war für mich neu. Ich habe nun durch dieses Jahr mit euch beruflich viel mehr Sicherheit und eine Fülle von soooo wertvollem Wissen und Erfahrungen gewonnen. Für mich war die Ausbildung wirklich der fehlende Baustein. Jetzt fühlt es sich rund an. Ich konnte durch das viele Üben in der MET-Kleingruppe auch mehr und mehr meine eigene Arbeitsweise entwickeln. Es ist unglaublich, was wir in der Gruppe alles schaffen… jede einzelne entwickelt sich intensiv weiter. Das ist unglaublich schön, mitzuerleben.
Ich danke euch von Herzen und kann die Ausbildung sehr weiterempfehlen. Sie war beruflich und privat eine unglaubliche Bereicherung.

Martina

Lieber Rainer, liebe Regina,
ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei euch bedanken. Die Ausbildung war einfach klasse und ich werde den wöchentlichen Unterricht mit euch echt vermissen:(
Nachdem ich jetzt das Jahr abgeschlossen habe, steht für mich fest, dass ich auch die Master Ausbildung bei euch machen werde:) LG

Julian Wronski

„Ich möchte dir, Regina und Rainer danken, für die tolle Ausbildung, die mir den Zugang zu meinen Gefühlen ermöglicht hat und mich so viel über das Innenleben und Verhalten der Menschen gelehrt hat. Das war hilfreicher als ein Psychologiestudium, da es so effizient und pragmatisch ist und Blockaden löst, anstatt nur über Probleme zu reden und uns relativ schnell zur Ursache bringt. Ihr seid eine Bereicherung für die Menschheit und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg, viele nette Schüler und Spaß & Gesundheit.“

Christina Klebig

Ich bin gleich bei meinem Thema Kinder….eingestiegen – ich stellte dann auch Fragen im Unterricht und Rainer antwortete sehr konfrontativ, Sohn muss zum Vater in der Pubertät…, es waren nur ein paar Sätze, die Rainer zu mir sagte, aber sie hatten großen Wirkung – (Hatte zu dieser Zeit geplant binnen einem halben Jahr mit meinem damals 15-Jährigen Sohn nach Teneriffa zu ziehen. Ich bin geschieden – Vater lebt hier in La Gomera. Auf jeden Fall nach diesen 2 Sätzen von Rainer – habe ich wirklich meine Pläne geändert.
Mein Sohn geht hier weiter in der Hauptstadt in die Schule – er ist sehr glücklich damit – sieht auch weiterhin regelmäßig seinen Vater und ich habe hier auf der Insel dann (nach 6,5 Jahren alleine leben, also ohne Partner, mit Sohn) einen neuen Lebenspartner gefunden -wo mir du Regina sehr geholfen hast in einer Einzelstunde. Die Entscheidung hier zu bleiben war die richtige – ich bin sehr glücklich darüber, wie auch Vater und Sohn!!!
Generell mit ich nach diesem Jahr ein sehr viel glücklicher Mensch als vor 1 Jahr, selbstbewusster und ich sorge für mich – das ist schön. Manchmal war es auch sehr anstrengend, auf und ab, aber ich spüre nach wie vor eine große Begeisterung für diese einmalige Methode. Bin so dankbar, dass ich diese Ausbildung machen durfte – habe schon vieles gemacht – das ist mit Abstand das Beste und effektivste. Ihr beide macht da eine großartige Arbeit!
Gott sei Dank bin ich beim Master – sonst müsste ich jetzt verlängern.😌 Möchte dir danken Regina für deine Klarheit und Rainer für seine konfrontative Art. Habe mich auch sehr gefreut, dass an meinem letzten Tag noch mein eingereichter Fall besprochen wurde. Danke!!! Alles erdenklich Gute für euch weiterhin!!
Mit lieben Grüssen von La Gomera
Klaudia

Klaudia

Ich kann gar nicht genug betonen, wie groß der Input, bzw. Output dieser Ausbildung ist, welchen man hier bekommt. Das Wissen, das hier auf höchst professionelle Art großzügig und mit Begeisterung für die Sache gegeben und geteilt wird, ist für jeden, der sich dafür entscheidet, eine Bereicherung auf vielen Ebenen. Man fühlt sich gut aufgehoben in der Gruppe und das Menschliche kommt niemals zu kurz. DANKE von Herzen Euren unglaublichen Erfahrungsschatz und diese „lernreiche“ Zeit.

Franca

Ich habe die Ausbildung 1 x „durchlaufen“ und kann die erlernten Inhalte gewinnbringend in meiner Praxis anwenden: meine Sitzungen sind nun wesentlich kürzer (max. 90 Minuten, davor regelmäßig 2h) und wo ich früher 5-6 Sitzungen benötigt habe, reicht eine einzige (!!!). Um den Stoff noch besser zu verinnerlichen und vertiefen als auch für meinen Eigenprozess, werde ich die komprimierte Ausbildung nochmals machen.

Johanna Sauter - HARMONY AND BALANCE

Ich suche für meine Klienten immer wieder neue Methoden, womit ich noch besser helfen kann. So bin ich auf MET Klopftherapie von Rainer und Regina Franke gestoßen. Ich habe sofort erkannt, dass es eine sehr effiziente, schnelle und unglaublich einfache Methode ist. Wie lang dessen Wirkung ist, konnte ich bei meinem Klienten sehen. In der Tat, sie hatten sofortige, aber lang wirkende Besserung gespürt. Sie haben über enorme Erleichterung und Verbesserung der Lebensqualität berichtet. Beschwerden, Krankheiten sind verschwunden…
Mit einem habe ich selbst nicht gerechnet. Während des Unterrichtes habe ich erkannt, dass meine Kindheit nicht so toll war, wie ich es mir ausgemalt hatte. Ich habe erkannt, dass die Ursache für meine langzeitige Beschwerden, für meine emotionalen Blockaden – in meinen Kindheits-Traumata liegen. Das erfahrene und hoch qualifizierte Franke Duo hat mich professionell auch bei meinen eigenen Prozessen unterstützt.
Ich bin der Meinung, diese einfache, schnell erlernbare Methode sollte schon in den Schulen, sogar in dem Kindergarten unterrichtet werden. In diesem Fall werden die Menschen nicht mehr so traumatisiert, sondern fröhlich und glücklich sein. Deshalb empfehle ich jedem, die MET Klopftechnik zu erlernen!

Mag. (FH) Magdolna Bacsa Humanenergetik, A – Wien & HU - Budapest

Liebe Regina, lieber Rainer, super vielen Dank für dieses ganz besondere Jahr.
Obwohl ich zuvor bereits viel Zeit in die Klärung meiner Lebensthemen investiert habe, war es mir erst in Eurer Ausbildung möglich, die Zusammenhänge zu sehen, die zu den ganzen belastenden Gefühlen führten. Erstmals konnte ich vergeben. Das daraus resultierende Gefühl von Leichtigkeit und Freiheit ist überwältigend und führt zu einem, vorher nie dagewesenen, Selbstbewusstsein. Das, was ich aus Eurer Ausbildung für mich persönlich mitnehme, ist mit Geld nicht zu bezahlen. Metaphorisch ausgedrückt, ist Eure Ausbildung der beste und effektivste „Rohrreiniger“, den ich kenne!!! 😊
Mit viel Authentizität und Liebe habt Ihr Euer enormes Wissen zur Verfügung gestellt. Besonders gefallen haben mir Rainers „Trigger“. So habe ich mich mit Themen auseinandergesetzt, mit denen ich mich „freiwillig“ vielleicht nie beschäftigt hätte. Dadurch war mir ein Perspektivwechsel möglich, der mich heute völlig anders auf manche Dinge schauen lässt.
Und Regina hat mir mit ihrer so positiven, offenen und freundlichen Art jeden Dienstag das Gefühl gegeben, herzlich willkommen zu sein.
Ihr beide seid ein tolles Team!!!
Die Ausbildung ist super strukturiert und die Inhalte sind sehr gut nachvollziehbar. Das reichlich zur Verfügung gestellte Infomaterial sowie Eure Bücher unterstützen dabei enorm.
Ob man die Ausbildung für seine persönliche Bewusstseins-Erweiterung nutzt oder, um damit als Coach oder Therapeut zu arbeiten, …sie ist auf jeden Fall mehr als empfehlenswert!!!
Von Herzen – ganz lieben Dank!!!!!!!

Anja Buchholz

Hervorragende Handwerkskunst, „im wahrsten Sinne des Wortes“. Mit Herz und Liebe werden Praxisinhalte vermittelt. Ein Segen für hilfesuchende Menschen, wie für angehende
Therapeuten und Berater. Ein Handwerkzeug, das einen ein Leben lang begleitet, um Heilung und spirituelles Wachstum zu erfahren.

Andreas Humke und Kerstin Morgenstern

Liebe Regina, lieber Rainer,
die Ausbildung bei euch habe ich sehr genossen. Das psychologisch fundiertes Wissen und langjährige praktische Erfahrung sind sehr spürbar wie in der Theorie so auch in den praktischen Übungen. Genau das hat mich in euren Videos auf YouTube und den lehrreichen, wunderbaren Bücher angesprochen und dazu bewegt, die Ausbildung bei euch unbedingt zu machen. Die Ausbildung ist gut konzipiert und beinhaltet einiges mehr, als ich mir vorstellen konnte. Die Vorlesungen waren sehr lebhaft und interessant.
Sehr gerne hätte ich die Ausbildung auf Mallorca gemacht, wo ich euch beide während des Frauencamps kennengelernt habe, dennoch war für mich die Online-Ausbildung sehr bequem, besonders die Möglichkeit, die Aufzeichnung der Unterrichtseinheiten zur späteren Zeit noch mal anschauen zu dürfen.
Es gibt keine Zufälle im Leben. Ich bin dem Schicksal sehr dankbar, dass mein Lebensweg mich zu euch geführt hat und bin mir sicher, dass wir uns wieder sehen werden.
Ich DANKE euch von Herzen für diese wunderbare Zeit und für die wahre Bereicherung, die ich durch diese Ausbildung erfahren habe.
Bleibt immer gesund und glücklich! Genießt eure Leben!
Viele lieben Grüße

Oxana

Die MET-Ausbildung hat meine Erwartungen, die ich im Vorfeld hatte, bei weitem übertroffen. Rainer vermittelt komplexe Lerninhalte in einer didaktisch toll aufbereiteten und sehr verständlichen Art und Weise. So ist es mir möglich, viel neues Wissen zu erwerben und bereits nach einer kurzen Zeit sinnvoll an mir und anderen anzuwenden. Auch sind jederzeit Fragen erlaubt und werden gerne beantwortet. Es ist eine sehr empfehlenswerte Ausbildung. Ich bin froh, diese begonnen zu haben.

Brigitte K.

Vielen Dank liebe Regina, vielen Dank lieber Rainer,
es freut mich sehr, dass ich euch kennenlernen durfte und dass sich mein Leben DANK EUCH verändert hat. Erst vor ein paar Monaten konnte ich verstehen, was das bedeutet – „ein Leben vor und nach MET“ 🙂 🙂 🙂
Ihr seid auch ein Geschenk für diese Welt und ich bin dankbar dafür, dass ihr meine Lehrer wart (und sicherlich auch für die Zukunft sein werdet – ich werde dran bleiben :)).
Danke für die Urkunden, ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Ganz liebe Grüsse

Jana Janikova (MET-Coach, MET-Master-Coach)

„Eine meiner besten Entscheidungen in meinem Leben war die Ausbildung zum MET-Coach bei Rainer und Regina Franke. Nach über fünfjähriger Ausbildung zur Gestalttherapeutin und etlichen Fortbildungen im psychosozialen Bereich sowie vielen Jahren Beratungspraxis und Eigentherapie merkte ich deutlich, dass etliche Themen beruflicher und persönlicher Art noch belastend waren. Erst in der MET-Ausbildung konnte ich an mir selbst erleben, wie die Methode und die stützende und professionelle Haltung von Frankes meinen Wachstumsprozess auf beiden Ebenen förderten. Mittlerweile arbeite ich selbstständig nach MET und bin nach wie vor von der Methode begeistert. Daher wünsche ich mir immer wieder, dass sich möglichst viele Menschen auf die Methode einlassen, um sich persönliches und berufliches Wachstum zu gönnen.“

Christel Peschel-Zuber, Dipl.-Sozialpädagogin und Gestalttherapeutin

Ich habe die Ausbildung bei Rainer und Regina gemacht und sie war das beste, was mir passieren konnte.
Durch das Wissen, Können und Weisheit, das ich hier gelernt habe, hat sich mein ganzes Leben zum Positiven transformiert.
Ich kann diese Ausbildung wirklich jedem empfehlen 😊😊😊

Christian Gremsl

Eigentlich ist es verrückt, dass ich gerade am Anfang des Lockdowns 2020 den Link zur Online-Ausbildung gefunden habe. Die Entscheidung mich anzumelden war das Beste seit langem. Ich kann sie wärmstens empfehlen. MET kenne und wende ich schon seit einigen Jahren selbst an. Endlich konnte ich es vertiefen und vieles auflösen. MET ist wirklich einzigartig, so vielseitig einsetzbar. Danke, dass ich durch euch meinen Horizont erweitern durfte. Ich werde MET auch im Behindertenbereich anwenden. Diese Herausforderung nehme ich sehr gerne an.
Nochmals herzlichen Dank für alles!!!

Beate Heher, Wien

Eure Onlineausbildung war fantastisch. Dein Wissen und deine Kompetenz Rainer haben mich sehr überzeugt und beeindruckt und deine Imputs Regina haben mir immer wieder sehr geholfen. Ich weiß, dass meine Lehrzeit bei euch mit dem Abschluss der einjährigen Ausbildung bestimmt noch nicht zu Ende ist und ihr werdet mit Sicherheit wieder von mir hören. Für die Supervisionsgruppe habe ich mich bereits angemeldet. Ich danke euch von Herzen für alles, was ich bei euch lernen durfte und auch für meine persönliche Entwicklung, die ich in dieser Zeit durchleben durfte.

Sabine Leresche

Liebe Regina und lieber Rainer,
MET bin ich zum ersten Mal im Fernsehen bei der Sendung Fliege begegnet. Damals dachte ich nur, dies muss ich auch erlernen. Eure Ausbildung zu damaliger Zeit war nur auf Mallorca möglich und leider für mich zu weit weg mit Familie und Arbeit.
Im August 2018 suchte ich euch im Internet und mit riesiger Freude fand ich euren Online Kursus.
Durch die Ausbildung zur MET Therapeutin hat sich mein Leben positiv verändert.
Ich möchte allen die Hemmschwelle nehmen, die sagen: „Online, dies geht doch gar nicht!“ Aber es ging hervorragend! Der wöchentliche Live Kursus mit euch und den interessant ausgesuchten Inhalten wurde zu einem Bestandteil meines Lebens. Ergänzend haben wir in unserer online Kleingruppe, die sich aus Teilnehmern der Schweiz, Spanien und Portugal zusammensetzte, alte Wunden geheilt, von denen wir vorher nichts geahnt hatten. Ich verstehe Prozesse und Menschen seither anders und gehe gestärkter durch das Leben. Soweit ich gehört habe, gab es sogar Teilnehmer, die die Ausbildung direkt im Anschluss noch ein zweites Mal gemacht haben. Spricht dieses nicht für sich?
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mit den Inhalten dieser Ausbildung noch glücklicher zu klopfen. In Dankbarkeit

Susanne Makki

Ich bin seit September 2019 in der Ausbildung und kann sie Jedem vom ganzen Herzen empfehlen. Diese Online- Ausbildung ist was Besonderes und gemeinsames Lernen in einer Kleingruppe ist sehr produktiv und macht viel Spaß. Rainer und Regina sind mit viel Liebe und Leidenschaft dabei. Man bekommt so viele Werkzeuge und wertvolles Wissen vermittelt, um als Coach oder Therapeut erfolgreich, effizient arbeiten zu können und vor allem nachhaltige Erfolge zu erzielen. Das, was man lernt, kann man sofort in die Praxis umsetzen. Man kann am Probeunterricht teilnehmen und sich von Regina und Rainer begeistern lassen. Die Betreuung während und nach der Ausbildung ist sehr gut. Ich kenne keine bessere Ausbildung. Das Beste für mich persönlich ist, dass man an seinen eigenen Themen arbeiten kann. Ich merke, wie ich mich positiv verändere und persönlich wachse. Vielen Dank, lieber Rainer und liebe Regina für so ein wundervolles GESCHENK!

Julia Rusch

Hallo Rainer,
Ich kann die Online -Ausbildung nur empfehlen, weil ich so auch nach einem langen Arbeitstag abends entspannt auf dem Sofa die Möglichkeit habe, mich weiterzubilden, ohne zusätzlichen Zeitaufwand, Fahrt- und Übernachtungskosten. Die Qualität der Ausbildung ist hervorragend, sehr gut aufbereitet, strukturiert und organisiert. Ich fühle mich durch Rainer und Regina auch bei Fragen jederzeit sehr gut und immer zeitnah unterstützt! Ich bin SEHR dankbar für diese Möglichkeit und glücklich, dabei zu sein. Liebe Grüße

Regine Eilitz

Liebe Regina, lieber Rainer,
es ist kaum zu glauben, dass dieses Lehrjahr bei Euch schon vorbei ist!!! Leider !!!!!!! Es war eine so interessante, bereichernde, befreiende und tiefgreifende Zeit bei Euch, in der ich selbst sehr intensive Prozesse durchleben konnte und die immer noch bearbeitet werden wollen!! Durch diese tiefen Einblicke in den Kern der inneren Abläufe und durch dieses wunderbare und effektive Tool, das Ihr uns an die Hand gegeben habt, sind wir und auch unsere zukünftigen Klienten reich beschenkt worden. Ich danke Euch von Herzen für Eure Präsenz und wunderbare Führung durch die einzelnen Schritte der Ausbildung. Leider habe ich bei den Protokollen noch Aufholbedarf, aber ich bleibe dran und werde sie nach und nach bei Euch einreichen.
Alles Liebe und Gute für Euch sendet Euch

Claudia Potempa

Lieber Rainer und Liebe Regina,
Ich wollte mich herzlich bei euch bedanken für die schöne Ausbildung. Ich habe 13 Jahre studiert für meine Kieferorthopädie Ausbildung, aber noch nie hatte ich so viel Spaß und Freude wie in dieser Ausbildung. Ich habe immer ungeduldig auf die nächste Lektion gewartet. Ich werde es sehr vermissen. Diese Ausbildung habe ich eigentlich nur für mich gemacht und mein Leben hat sich wirklich verändert. Ich habe einen gewissen Frieden und Freude in mir gefunden. Um mich herum haben sich auch Sachen verändert ohne das ich es wollte. Natürlich nur ins Bessere. Dafür bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße

Zuhair Bakhsh

Gute Menschen soll man weiterempfehlen, heißt es, das gilt hier auch für eine tolle, lebensbereichernde Ausbildung. Effektiv auf den Punkt gebracht, werden hier Probleme gelöst mit der unglaublichen MET-Klopftechnik. Der Unterricht ist entspannt und aufregend zugleich, sehr informativ und hat mit Rainer einen einfühlsamen, authentischen Dozenten. Er geht auf uns ein und erklärt sehr anschaulich. Ich freue mich jede Woche auf den Unterricht und meine persönliche Weiterentwicklung, die sich mit jeder Anwendung von MET verstärkt.

Claudia Brunner

Nach einem Intensivseminar mit Regina und Rainer Franke auf Mallorca mit meinem Mann zusammen, welches uns sehr ausführlich in mehreren Fällen – bei uns und bei anderen Teilnehmern dieser Woche – die nachhaltige Wirksamkeit der einzigartigen Technik von Rainer und Regina zeigte, habe ich die Ausbildung zum MET- Coach gemacht. Zunächst nur für mich, unsere Beziehung, meine Gesundheit und meine Entwicklung.
Nun ist das Jahr bald rum, die Ausbildung neigt sich dem Ende zu und ich bin so beeindruckt über die Ergebnisse bei mir, bei uns, bei meinen Klienten und Kunden, dass ich derzeit an einer Homepage bastele. Ich möchte diese einzigartige Klopftechnik mit in die Welt tragen. Warum einzigartig?
Ich habe EFT und Jin Shin Jyutsu – bereits vorher erlernt, immer mal wieder genutzt. War da schon begeistert, aber MET nach Franke ist viel mehr, nämlich:

Die Bausteine der Gestalttherapie, der Verhaltenstherapie, des NLP und einigen weiteren Harmonisierungs- und Auflösungstechniken von negativen Bewusstseinszuständen ermöglicht meinen zukünftigen Klienten eine selbstständige und jederzeit mögliche Auflösung sämtlicher negativer Bewusstseinszustände und vor allem der unbewussten Zustände, die, welche wir nicht haben wollen!
Rainers professionellen und immer verständlichen Unterweisungen, Erklärungen haben mich Teil haben lassen, an seiner jahrelangen Ausbildung und Erfahrung in seiner Praxis. Alle Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Ausbildungsunterlagen waren jederzeit sehr hilfreich und unterstützend.
Die Woche zwischen den Ausbildungsblöcken diente der Übung und so konnten aufkommende Fragen vor dem nächsten Block erfolgreich geklärt werden. Ich bin sehr froh über meinen Entschluss, die Ausbildung gemacht zu haben, sie hat mein Leben positiv verändert und verändert derzeit immer weiter.
SELBST machen, das ist FREIHEIT! Das werde ich weiter geben. Herzlichen Dank Rainer und herzlichen Dank Regina

Regine Klette, Heidelberg

Ich habe im Jahr 2013 den Einführungs- und Aufbaukurs bei Rainer gemacht. Schon damals hat mich die MET Klopftherapie total begeistert und ich hätte liebend gerne die Ausbildung zum MET-Practitioner gemacht um damit arbeiten zu können. Leider war es mir damals nicht möglich die Ausbildung auf Mallorca zu machen. Umso mehr freute es mich als Rainer dann 2018 erstmals die Ausbildung als Online-Seminar angeboten hat.
Ich schließe die Ausbildung nun im Mai ab und bin u.a. von den technischen Möglichkeiten total begeistert, die es mir ermöglicht haben, die Ausbildung praktisch daheim im Wohnzimmer zu absolvieren. Wir Teilnehmer haben uns in auch in Kleingruppen zusammengetan (ebenfalls online) um das Gelernte zu üben, zu vertiefen und auszutauschen und so haben wir uns auch untereinander besser kennengelernt und viele eigene Themen aufarbeiten können. Rainer hat uns neben der Theorie auch an seiner langjährigen Therapieerfahrung mit MET teilhaben lassen und uns zahlreiche Tipps für unsere Praxis mitgegeben. Wir hatten auch die Möglichkeit Rainer und Regina während der Seminare Fragen zu stellen und wer Lust hatte konnte auch an Livetreffen die an verschiedenen Orten in Deutschland stattgefunden haben teilnehmen.
Ich finde die Onlineausbildung eine wunderbare Möglichkeit um unabhängig vom Wohnort daran teilnehmen zu können, an seinen eigenen Themen zu arbeiten, sich weiterzuentwickeln und die so effektive und wirkungsvolle Methode auch in einer eigenen Praxis anzuwenden. Mir hat dieses Ausbildungsjahr persönlich sehr viel gegeben und ich kann die Ausbildung jedem Interessierten nur empfehlen!

Sarah Oberhauser

Liebe Regina, lieber Rainer, ich beglückwünsche mich zu meiner Entscheidung, mich für die Online-Ausbildung eingeschrieben zu haben.
Sehr umfassend, interessant, klar und gut aufbereitet, herzliche Atmosphäre. Tolle Arbeit von Euch beiden! Ich freue mich auf jeden Dienstagabend.
Muss jetzt nur noch eine Klopfgruppe finden. Hab wieder angefangen, zu klopfen – bei mir und auch bei Klienten – und es tut sich ’ne ganze Menge!
Thymus-Klopfen, BSFF und Met-Turbo sind auch richtig klasse. Bin begeistert, denn ich spüre, wie die Energien arbeiten und das „Fundament“ aufräumen, still, unspektakulär, aber deutlich spürbar. A bientôt

Sabine Heickmann

Hallo Rainer,
die anfängliche Skepsis, ob ich denn eine gute Entscheidung getroffen habe mit dieser Online-Ausbildung, hat sich nach kürzester Zeit in die überzeugende Gewissheit verwandelt, genau auf dem richtigen Weg zu sein! Von der ersten Unterrichtseinheit an konnte ich mein neues Wissen in MET ausprobieren, anwenden und mein Leben positiv beeinflussen. …Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für diese tolle Ausbildung und Reise. Auch wenn ich mich sehr im Hintergrund gehalten habe, so war ich doch ganz aufmerksam und neugierig dabei. Das Angebot und Buffet dieser Ausbildung waren so reichhaltig, dass ich bestimmt noch die nächsten Jahre damit beschäftigt bin, die Inhalte zu verdauen und zu integrieren. Noch einmal große Anerkennung und vielen Dank für eure Arbeit, ihr habt mir an vielen Stellen aus der Seele gesprochen, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei euch und sehr viel Spannendes gelernt. Hoffentlich bis bald! Liebe Grüße

Ruth Frank

Hallo Rainer, Hallo Regina,
gerne möchte ich noch mal mitteilen, wieso diese Online Ausbildung für mich so wertvoll ist. Ich kenne MET seit fast 4 Jahren. Anfangs wusste ich nicht bzw. hatte ich keine Ahnung was mich erwarten würde. Wohin das alles führt. Stück für Stück lernte ich viel kennen. Aber ich verfluchte es auch, denn durch MET hat sich so viel in meinem Leben verändert. Negative Dinge passierten, aufgrund meiner „noch“ Unwissenheit – positive Dinge, aufgrund von gelernten und aufgelösten Dingen. Gerade für mich und meine Kinder sind MET sehr wertvoll. Die Online Ausbildung ist meine Chance, mein Weg – trotz Familie alles zu erlernen, und zwar von zu Hause aus. Ich hätte nicht nach Mallorca fliegen können – denn die Betreuung muss ja gewährleistet sein. So habe ich meine Chance gesehen und sofort genutzt und bin heute sehr dankbar dafür…ich bin sehr froh dabei zu sein.
Liebe Grüße

Katrin Knabe

„Ein paar Tage vor Beginn der MET-Online-Ausbildung habe ich von ihr erfahren, ohne zu zögern habe ich mich angemeldet. Ich kannte MET noch nicht lange, aber das was ich davor kennengelernt habe, hat mich so fasziniert, dass ich unbedingt mehr erfahren wollte. Meine Erwartungen an den Kurs wurden sogar übertroffen. Jede Unterrichtseinheit war unglaublich spannend.
Rainer ist ein wunderbarer Lehrer, der die Inhalte sehr gut, zielgerichtet und anschaulich vermittelt. Ich bin sehr glücklich so viel wertvolles Wissen erhalten zu haben und natürlich auch über die persönlichen positiven Veränderungen in meinem Leben. Mit großer Dankbarkeit beende ich die einjährige MET-Online-Ausbildung bei Rainer und Regina.“

Susan Plokarz

„Das Wichtigste an der Ausbildung war für mich, dass meine Ehe viel ehrlicher, intensiver, glücklicher und erfüllter geworden ist. Rainer und Regina haben mich 100% professionell und sehr wertschätzend in meinem Prozess begleitet und unterstützt. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar!“

Andrea Jacobs

Am spannendsten und interessantesten für mich waren in der Ausbildung die Gruppenprozesse. Zu sehen, wie sich jeder Einzelne entwickelt … mit welchen Problemen und Ereignissen sich jeder auseinandersetzt … den Wandel und die Veränderung von allen im Verlauf der zwei Jahre zu sehen … mitzuerleben, wie wir uns zu einer Gruppe entwickelt haben, die gemeinsam anpackt, lernt … zusammen lacht und zusammen weint … wo jeder in seinem eigenen Lernprozess wohlwollende und liebevolle Unterstützung findet … In der Auseinandersetzung mit meinen Kommilitonen habe ich eine Menge über mich selbst erfahren … ich habe gelernt Neues zu sehen, mehr an mir und meiner Umwelt wahrzunehmen … neue Sichtweisen zu entwickeln …
Für mich war und ist es auch unglaublich bereichernd Menschen mit ähnlichem Interesse an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung kennenzulernen … der regelmäßig stattfindende Austausch über die Wochenendtreffen, die Workshops auf Mallorca und der Austausch in den Übungsgruppen …

Ich empfehle die Ausbildung jedem, der sich auf Schatzsuche begeben will … sich selbst zu entdecken. So banal das auch klingen mag … der Weg und die Prozesse bereichern das eigene Leben und erwecken die Lebendigkeit in uns wieder. Die Kindheit zu entstauben, sodass die früheren Träume wieder sichtbar werden … sich selbst wieder versiert und langfristig auf einen guten Weg zu bringen … das zu leben, was uns tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert … die eigenen Bedürfnisse wiederzufinden und immer besser zu erkennen, um ein entspanntes und zufriedenes Leben zu führen … es ist alles für uns eingerichtet … durch alte Traumatisierungen und in der Kindheit gelernte Lebensmuster ist unsere Sichtweise eingeschränkt … in der Ausbildung hat jeder die Möglichkeit, sich auf die Reise zu begeben … in der Ausbildung lernen wir uns selber zu heilen und mit dieser Erfahrung und diesem Wissen können wir unsere Klienten gezielt und effektiv auf ihrem Weg begleiten …

Was ich für mich aus der Ausbildung mitgenommen habe, ist die Welt und die Menschen mit anderen Augen zu betrachten. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied. Jeder hat die Möglichkeiten in der Hand, sein eigenes Leben zu ändern und zu gestalten. Alles, was uns im Leben passiert, hat einen Sinn … jeder Mensch, der einem begegnet, spiegelt etwas … bringt einem auf die eine oder andere Art und Weise das eigene Tun näher und ist ein Gewinn … Ich kann mit vielen Begebenheiten in meinem Leben entspannter umgehen … ich weiß mehr, wer ich bin und was ich möchte und brauche … und ich bin auf dem Weg, diese Erkenntnisse immer weiter in mein Leben zu integrieren und umzusetzen …

Es war ein Abenteuer und eine Freude von Rainer und Regina zu lernen. Es ist beiden gelungen, die Gruppenprozesse so zu begleiten, dass die Arbeitsatmosphäre in unserer Gruppe immer dichter und vertrauensvoller wurde. Jeder von uns wurde in seinen eigenen, persönlichen Prozessen von Regina und Rainer ausgesprochen wertschätzend und wohlwollend unterstützt. Für mich ist es ungemein wertvoll zu sehen, zu lernen und davon zu profitieren, dass auch belastende Ereignisse und Auseinandersetzungen eine Bedeutung haben und mit liebevoller Unterstützung wohl wollend gelöst werden können. Für mich hat sich hier eine neue Dimension des zwischenmenschlichen Umgangs, auch zwischen Mann und Frau, eröffnet.

Claudia Reuß

Besonders gut gefallen hat mir zum einen der sehr starke Praxisbezug, das heißt viel Arbeit vor der Gruppe, um selbst seine Erfahrungen zu machen
Das Erlernen der Feinarbeit von MET, sowie die beständige Konfrontation der eigenen Neurose durch Rainer und Regina (und zwar auf eine sehr wertschätzenden Art).
Ich würde die Ausbildung aus folgenden Gründen weiterempfehlen:
1) MET ist eine sehr wirksame Methode, mit der man sehr schnell an die zentralen Themen herankommt.
2) Einen Gruppenprozess über 2 Jahre auf diese Art und Weise kennenzulernen ist unglaublich bereichernd
3) Die Konfrontation mit den eigenen Schatten.
4) Macht es einfach Spaß bei einem sehr guten Lehrer zu lernen!
Was war für mich das Wichtigste an dieser Ausbildung?
Das Erlernen der Methode, die Arbeit und das Auflösen eignen Neurosen und dadurch einfach persönlich mehr Wachstum. Zu Erfahren was Kontakt heißt und letztlich mach mein Leben mehr Spaß Bemerkungen zu Rainer und Regina Es war einfach toll wie Ihr mich und die anderen durch die eigenen Prozesse begleitet und wie Ihr euer Wissen weitergegeben habt. Das würde ich auch gern können. Durch Eure offene Art habt Ihr mir persönlich einfach das Gefühl gegeben, dass ich auch mit meinen ganzen Neurosen richtig bin. Es war immer wertschätzend und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt während der Ausbildung. Und Ihr seid sehr gute Lehrer und lebt das, was Ihr uns gelehrt habt auch vor.

Frank Samer