MET – Master Fortbildung für MET-Therapeuten® / Coaches®/ Berater®

Um dich zu unterstützen, in deiner persönlichen Entwicklung weiterzukommen und als MET-Therapeut® / Coach® / Berater® noch professioneller und effektiver zu werden, haben wir einen Online MET-Masterkurs á 9 Wochenenden für dich entwickelt. Dieses Training ist für alle, die sich in der Ausbildung zum MET-Therapeuten®/Coach/Berater® befinden bzw. beendet haben.

Wie du ja weißt, hört die Entwicklung zu einem erfahrenen Therapeuten/Coach niemals auf. Deshalb geht es in diesen sieben Wochenenden Online vor allem darum,

  • deine therapeutischen Fähigkeiten zu verfeinern
  • deine Kontaktfähigkeit zu erhöhen
  • deinen diagnostischen Blick zu schärfen
  • dein Know-how bezüglich der Gestalttheorie zu vertiefen
  • Gruppenprozesse zu erkennen und zu verstehen
  • die Traumatechnik zu vertiefen
  • die Stuhlarbeit zu vertiefen

Im Fokus steht Einzelarbeit mit Teilnehmern vor der Gruppe.

Ziel dieses Master-Trainings ist, dich noch effektiver im Umgang mit deinen Klienten bzw. Patienten zu machen.

Teilnehmerzahl: 17-20

Trainer: Rainer Franke und Regina Franke

Abschluss: MET-Master-Coach, MET-Master-Therapeut

Die Termine für die neun Ausbildungswochenenden online in 2023/24 (MET-Mastergruppe 6):

09.03.2024
13.04. – 14.04.24
25.05. – 26.05.24
28.06. – 29.06.24
06.09. – 08.09.24

Seminarzeiten (inkl. Pausen)

Freitag: 15.00 – 19.30 Uhr
Samstag: 09.30 – 18.15 Uhr
Sonntag: 10.00 – 18.35 Uhr

Die Termine für die neun Ausbildungswochenenden online in 2024/25 (MET-Mastergruppe 7):

23.03.2024
04.05. – 05.05.2024
22.06. – 23.06.2024
21.09. – 22.09.2024
23.11. – 24.11.2024
14.12. – 15.12.2024
08.03. – 09.03.2025
10.05. – 11.05.2025
Juli 2025

Seminarzeiten (inkl. Pausen)

Samstag: 09.30 – 19.00 Uhr
Sonntag: 09.30 – 19.00 Uhr

Nächster Informationsabend (über Zoom) für bereits angemeldete Trainees und Interessierte für das MET – Mastertraining 2025/26, Gruppe 8 findet im Herbst 2024, 20.00h bis [20:45]h statt. Anmeldung unter info@franke-akademie.de

Kosten 3900 € für 9 Wochenenden. Anzahlung bei Anmeldung  300 €. Rest zahlbar in 12 Monatsraten.

Termine & Buchung

Anmeldung über info@franke-akademie.de

Keine Termine

Screenshot 2024-01-09 at 11-24-21 Bewertungsprofil von Rainer-Michael Franke ProvenExpert.com
Lieber Rainer und liebe Regina, es gibt so zu vieles, dass ich hier Schreiben wollen würde, aber es würde nicht annähernd das wiedergeben können, was ich durch euch gelernt habe. Ich bin nach unserem Masterjahr ein völlig anderer Mensch, ich spüre sogar 2 Monate nach dem Ende noch immer den Wachstum in mir. Danke, danke aus tiefstem Herzen…und auf bald 🙂 seid umarmt.

Sinem

Das Mastertraining kann ich nur empfehlen. Es bringt die Praxis zu der im Kurs vorher erlernten Theorie und ist somit für jeden praktizierenden Therapeuten/Coach unabdingbar.
Was für ein Geschenk, mit beiden Experten so tief in die Materie eindringen zu dürfen! Dabei war mein Masterkurs in keiner Weise staubtrocken. Die Lockerheit, das universelle Wissen und die Authentizität von Rainer und Regina brachte manches Mal heiße Diskussionen, aber auch Scherze und Fröhlichkeit. Nochmals ein herzliches Dankeschön für diese intensive Zeit!

Dr. Petra Paul-Zwetsch

Nach dem Ende dieses Masterjahres fühlt es sich an, wie wenn alle Puzzlesteinchen, die ein Leben ausmachen, auf einmal an die richtige Stelle im Bild des Lebens fallen.
Die Begleitung in diesem Jahr durch Rainer und Regina und die von ihnen entwickelte einzigartige Methode, hat mir sehr geholfen durch einen langen und schwierigen Prozess zu gehen, dessen Ende erstaunlicherweise mit dem Ende dieses Jahres zusammenfiel. Ein für mich wichtiger und schmerzhafter Lebensabschnitt hat so seinen Kreis geschlossen und dafür meinen herzlichen Dank an beide.
Für alle, die ihr Bewusstsein erweitern möchten und aufrichtig interessiert sind, sich ihren sich wiederholenden Themen und Probleme zu stellen und sie aufzulösen, ist diese Ausbildung ein Muss, da es vergleichsweise nichts anderes gibt, was es ermöglicht, so schnell und effektiv eine Veränderung und mehr Bewusstheit im eigenen Leben zu erzielen. Einfach Top!

Ute M.

Mein zweites Masterjahr bei Rainer und Regina Franke liegt nun hinter mir. Es war eine lernintensive Zeit – Eine Zeit, die ich nicht mehr missen möchte! Während des Masterjahres wurde ich professionell auf die Arbeit mit der MET Klopftherapie vorbereitet. Nun steht mir ein weiteres tolles Werkzeug zur Verfügung, um Menschen professionell zu begleiten.
Ich bin sehr froh, dass ich bei Rainer und Regina MET erlernt habe, und ich kann diese Fortbildung zu 100 % weiterempfehlen.

Brigitte Kreutz Heilpraktikerin aus Neuss

Das erste der sieben Master-Trainings-Wochenenden ist schon wieder vorbei, aber ich liebe es jetzt schon! Rainer und Regina führen die Gruppe mit viel Leidenschaft, Kompetenz und Spaß an ihre persönlichen Trigger-Themen heran. Das ist eine Persönlichkeitsentwicklung vom Feinsten, die ich nur jedem empfehlen kann. Herzlichen Dank an Euch beide! Viele Grüße

Florian

Das Master-Jahr war mir eine Lehre fürs Leben. Das Wissen und die Erfahrungen von Rainer und Regina, die Sie uns weiter geben sind unbeschreiblich wertvoll für ein glückliches und erfülltes, selbstbestimmtes Leben. Großes Danke!!! Ich plane noch ein Master-Jahr zu machen. LG

Natalie Rajic

Nach Abschluss des Masters bin ich noch dankbarer als zu Anfang, so wundervolle, authentische, hoch-professionelle und weise Lehrer und Vorbilder gefunden zu haben. Sie waren die Antwort auf meine Bitte um einen Lehrer während meiner Meditationen, sind es noch und werden es hoffentlich noch lange bleiben.
Neben all den Dingen, die ich für mein lebendigeres, liebevolleres, offeneres und viel mutigeres Leben jetzt mitnehmen kann finde ich tatsächlich die Gewissheit beruhigend, dass ich auch all meine Neurosen behalten darf, wenn ich will. Das hab ich vorher noch nie von jemandem gehört und das entspannt mich sehr 🙂
Ich empfinde es als eine Gnade, von Rainer und Regina lernen zu können.

Astrid

Ein intensives Masterjahr geht nun zu Ende. Durch dieses Jahr mit euch habe ich das Gefühl, als wäre der Boden unter mir nun ein dickes, unerschütterliches Fundament und Ich fühle mich reicher und glücklicher beschenkt als je zuvor. Nicht nur, dass ihr ein wunderbares Vorbild als Paar seid, wie eine leidenschaftliche Zusammenarbeit in einer Ehe funktioniert, bei der ihr euch gegenseitig unterstützt. Auch habe ich in diesem Jahr fühlen können und verstanden, dass ihr mich WIRKLICH unterstützen wollt, mich durch dick und dünn begleitet habt, dass ich liebevoll meine Baustellen auflösen kann und auch meiner Leidenschaft, eine kontaktvolle Therapeutin zu werden, großartigen Input gegeben habt.
Und deswegen freue ich mich in Dankbarkeit und herzlicher Verbundenheit auf das nächste Masterjahr mit euch!!! ♥

Ute S.

Das MET-Mastertraining sucht in Bezug auf Intensität, Effektivität und vor allem Erfolg auf dem deutschen Therapie- und Coachingausbildungsmarkt seinesgleichen.

Susann K.

Liebe Regina, lieber Rainer, zum Ende des Masters möchte ich noch einmal die Gelegenheit nutzen und mich bei Euch von ganzem Herzen bedanken. Das eine ist was ich Dank Eures riesigen Wissens und Könnens gelernt habe. Für mich noch wertvoller die riesige Hilfe, die Ihr für mich persönlich wart und seid.
Vielen, vielen lieben Dank dafür. Ich bleibe Euch erhalten.

Michael

Auf der Suche nach Persönlichkeitsentwicklung bin ich nach der Onlineausbildung nun im MET-Mastertraining angekommen. Zusammen mit seiner Frau Regina hat Rainer Franke eine großartige Ausbildung geschaffen, die ihresgleichen sucht. Schon nach dem ersten Ausbildungswochenende war klar, mit dabei zu sein, war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Und das ganze auch, ohne einen Schritt vor die eigene Haustüre zu setzen. Pure Begeisterung!!!
Herzlichen Dank, liebe Regina und lieber Rainer, für Euer LEBENSWERK!

Martin R.

Ich bin vom Mastertraining absolut begeistert. So genial. Ich habe schon viele Ausbildungen, Kurse etc. gemacht. Aber das was Rainer und Regina machen ist absolut top. So viel Wissen, so lehrreich, ich kann so viel erkennen, so viel wird klarer, wird geheilt, kommt in Frieden. Ich bin von ganzem Herzen dankbar dabei zu sein. Worte reichen gar nicht das zu beschreiben, dass „muss“ man erleben 🙂

Heike Dwornikowitsch

Beste Entscheidung meines Lebens, an dem Master teilzunehmen. Rainer schafft es mit seiner Lebensweisheit, langjähriger Expertise und seiner unglaublichen Geduld, den Anfang vom roten Faden zu finden. Er unterstützt die Schranken im Kopf zu lösen und gibt wertvolle Orientierung, um die Schritte zu gehen, die ich mir allein nicht erlaubt hätte.

Carolin

Ein Wow-Jahr! Der Master ist nichts für Weicheier, manchmal wie bittere Medizin, aber immer hochwirksam und mit viel Liebe und Geduld von Rainer und Regina dargeboten.

J.M.

Lieber Rainer, liebe Regina
nun ist ein wirklich aufregendes MET-Master Jahr vorbei und es ist großartig, was sich in dieser Zeit alles entwickelt hat. Ich mich persönlich, ganz privat, aber auch bezogen auf meine Arbeit und natürlich die ganze Gruppe. Gerade das letzte Wochenende war wieder sooooo berührend und ich bin sehr froh so krasse Auflösungen und Erlösungen miterlebt zu haben. DANKE, DANKE, DANKE!

Daniela Fußhöller

Das Master ist die perfekte Ergänzung zur Onlineausbildung, um die praktischen Skills zu trainieren und im eigenen Prozess massiv nach vorne zu kommen. Ich beginne, Inhalte, die ich zuvor theoretisch verstanden habe, endlich auf einer tieferen Ebene zu begreifen (unbewusste Kompetenz).

JOHANNA SAUTER

Die krasseste Selbsterfahrung, die es im deutschsprachigen Raum gibt. Super professionelle Atmosphäre: vertrauensvoll und doch 100%effektiv. Die Arbeit in den drei Tagen wirkt zudem noch lange nach. Ich kann jedem das Master-Training empfehlen. Sollte man ein Mal im Leben gemacht haben.

Maria

Lieber Rainer, liebe Regina,
das letzte Wochenende ist noch sehr am Nachwirken und ich bin immer noch tief berührt von den Wundern, die passiert sind.
Dieser Master ist für mich tiefste Friedensarbeit, Frieden mit uns selbst und miteinander!
Vor meinem geistigen Auge entwickelt sich gerade eine Vision……. die Vision, dass es tatsächlich möglich ist, Frieden zwischen den Menschen schaffen. Wenn wir alle, die wir mit MET den Frieden in uns selbst finden, dies in unserer täglichen Arbeit, unseren täglichen zwischenmenschlichen Beziehungen, anwenden….. dann, ja dann, können wir diesen Samen in die Welt tragen! Wir können Leid und Schmerz, Krieg und Hass überwinden. Davon bin ich zutiefst überzeugt! Wir müssen bei uns damit beginnen und das ermöglicht uns dieser MET Master!
Das ist euer Verdienst, Rainer und Regina und kann mit nichts aufgewogen werden! Es gibt kein Wort, welches ausdrücken könnte, wie dankbar ich dafür bin, dass es euch gibt!

Daniela Fußhöller

Liebe Regina, lieber Rainer,
in großer Dankbarkeit blicke ich auf das für mich so enorm wichtige Masterjahr. Viele Sitzungen und Entwicklungen durfte ich miterleben und daraus lernen. Durch die Prozesse in der Gruppe sind meine eigenen Themen erst sichtbar geworden, die ich dann durch die Begleitung der Teilnehmer und vor allen Dingen durch eure Unterstützung auflösen konnte. Meine Entscheidung zur Teilnahme an der Masterausbildung war eine der wichtigsten Entscheidungen in meinem Leben. Ich danke euch von Herzen für eure so wertvolle Arbeit.
Liebe Grüße an euch

Anne

Die MET-Masterausbildung war sensationell, bahnbrechend. Ich habe mich selbst viel besser kennengelernt, kann jetzt mit meinen Gefühlen umgehen und weiß nun, wer ich bin und was ich kann. Die positive Gruppenerfahrung hat mich enorm stabilisert. Und, ganz wichtig, ich habe Klarheit über eine neue Ausrichtung meines Lebens gewonnen. Mein großer Dank an Euch, Rainer und Regina, für dieses große Geschenk.“ Ganz liebe Grüße

Annette

Zurzeit durchlaufe ich den Masterkurs mit Rainer und Regina Franke, der für mich ein tiefes persönliches Erleben darstellt. Sowohl in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung wie auch in meinem therapeutischen Arbeiten habe ich schon sehr viel mitgenommen, empfinde ich mich unterstützt und bereichert. Das gemeinsame Arbeiten in der Gruppe ist trotz unterschiedlichster Hintergründe wertschätzend, inspirierend und auf Augenhöhe. Fragen werden verständlich und geduldig beantwortet. Ich bin hier gelandet, weil ich meinem Bauchgefühl vertraut habe. Es hat sich mal wieder nicht getäuscht. Danke, Rainer und Regina, für euer unermüdliches Schaffen!

Dr. Petra Paul-Zwetsch

Für mich ist Rainer Franke wirklich ein Experte auf seinem Gebiet. Ich habe gerade das 3. Masterwochenende hinter mir – es war MEGA …, wie jedes Mal! Ich dachte mir schon, dass in diesem Jahr viel passieren wird – aber soviel, damit habe ich nicht gerechnet. Ich bin sehr froh, dass ich meine Angst überwunden habe und mich zum online Seminar und zum Master angemeldet habe. Nach mehreren Jahren Single daseins- lebe ich jetzt wieder in einer glücklichen Partnerschaft. Mein Leben wird, seit dem ich mit MET begonnen habe immer leichter und schöner -mit Worten schwer zu beschreiben – das muss man erfahren…. Herzlichen Dank an Rainer und Regina Franke !!!

Klaudia Stieber

Wow, was für ein unglaubliches Master- Ausbildungswochenende! Ja, es erfordert Mut sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen und was passiert, wenn ich das trotzdem tue, durfte ich dieses Wochenende erfahren. Es gehen Türen auf und dahinter darf ich mich neu erfahren und alte Muster mit positiven Erlebnissen überschreiben. Wir haben uns alle auf eine unglaublich wunderbare Reise begeben und dank Rainer und Regina leveln wir in einem wahnsinnigen Tempo hoch! Ich bin so unglaublich dankbar für die liebevolle, klare und überaus kompetente Begleitung von den beiden. Meine anfängliche Skepsis, ob es möglich sein kann online so intensiv zu arbeiten ist 100 % verflogen. Es geht…. und wie!!!!! Ich freue mich schon auf die nächste Folge in unserer METflix- Serie und bin total gespannt, wie das weitergeht! DANKE, DANKE, DANKE!

Daniela F.

Es mag ja ein bisschen langweilig rüberkommen, überall sehr gut anzukreuzen. Ich brauche wahrscheinlich bald die Kategorie „sehr sehr gut“ oder „bisher unübertroffen“. Dieser Online Tag war- wie ein Sinnbild für die ganze Ausbildung bisher- unglaublich berührend, anstrengend im positiven Sinne, lebendig und tiefe Freude weckend. Diese Ausbildung ist bisher das, was mich persönlich am meisten weiterbringt, auch in Themen, die ich vordergründig lieber erst mal aussparen würde. Für mich ist es eine unglaubliche und effektive Methode, vermittelt von zwei absolut wundervollen Lehrern und Vorbildern, die zu einem staunenswerten „Hausputz“ auf allen meinen Ebenen führt. Danke, dass ich euch gefunden habe 🙂 Danke, dass ich anfangen darf zu fühlen, immer mehr in Frieden, Freude und Staunen zu kommen. Danke, dass ich das alles wertschätzend und liebevoll mit mir selbst lernen darf. Danke

Astrid V.

Herausragend!
Nicht nur, dass ich in dem Mastertraining an meinen mich einschränkenden Themen erfolgreich arbeiten konnte, sondern ich konnte auch in einer liebevoll miteinander umgehenden Gruppe echtes Handwerkszeug lernen, wie ich Menschen helfen kann ihre Themen, die sie (oft unbewusst) massiv einschränken, aufzulösen. Mit seiner Frau Regina an seiner Seite bietet Rainer Franke hier eine hervorragende Ausbildung, die aus meiner langjährigen Ausbildungserfahrung ihresgleichen sucht. Ich bin ganz tief in meinem Herzen so dankbar für das, was und wie ich es hier lernen darf. Und das Tolle ist, dass meist umgehend die Veränderung in MIR sich sofort in einer positiven Veränderung in meinem UMFELD zeigt. Die Bewertung von „sehr gut“ reicht mir hier für das Mastertraining nicht, ich finde es einfach „exzellent“!!!

Ute Strauß

Die Akademie von Rainer Franke ist top strukturiert und extrem informativ!
Im Unterricht/Master/Seminar ist es möglich alles zu erfragen, um die Thematik Selbst wirklich tief zu durchdringen! Er ist der wachste, aufmerksamste und authentischste Dozent, dem ich je begegnet bin! Und das mit so klarem ABSTAND, dass Rainer mit Regina zusammen die Spitzenklasse für mich sind!
Ich denke tatsächlich… sie sind nicht zu toppen. Rainer ist ein Therapeut und Coach, der ein System erschaffen hat, mit dem er uns die Möglichkeit gibt von ihm direkt das zu erlernen, was er selbst erlernt und kreiert hat!
Vor allem ist es extrem empfehlenswert, am MET-Master und den Selbsterfahrungswochen teilzunehmen!!
Was da an Wachstum auf der beruflichen, sowie privaten Ebene möglich ist… ist unbeschreiblich gehaltvoll!!!
Er hat es geschafft ein System zu entwickeln, bei dem es wirklich möglich ist, ihm beim Handwerkern 😉 über die Schulter zu blicken und zusätzlich am ‚‘eigenen Leibe’ zu erfahren, wie wirkungsvoll MET-Gestalttherapie seien kann! Der Master und die Malle-Selbsterfahrungswoche sind das Beste, was ich mir jemals gegönnt habe! So tiefe Erkenntnisse und heilsame Erfahrungen habe ich noch niemals erlebt!! Danke an Euch alle, die teilgenommen haben!! Es entsteht um mich ein Kreis von Menschen, der genauso tickt wie ich!
Mein Traum ist wahr geworden! Danke, Rainer und Regina!
Ich hoffe, diese Rückmeldung hilft dabei ganz viele Menschen hier her in diesen besonderen Kreis einzuladen!!! Willkommen:) und an Euch beide … ich möchte unbedingt weiter mit Eurer Begleitung wachsen:) Danke das Ihr diese wundervolle Methode entwickelt habt und Sie auf diese Art weiter gebt!

Annika Firgens

Ich kann die MET Jahresausbildung ebenso wie das Master-Training sehr empfehlen. Beides wird sehr einfühlsam und professionell von Rainer und Regina Franke begleitet. Man bekommt so viel an Handwerkszeug, Theorie, Praxis und Orientierung besonders im Master Training, das Arbeiten in der Gruppe ist einzigartig. Ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Christiane D.

Diese Technik hat es in sich. Welche Power, „Magie“ und Reichweite sie hat, erschließt sich mir in diesem Rahmen erst in seiner Gänze. Rainer und Regina Franke, die diese Methode mit anderen Techniken, Ansätzen und z.B. dem gestalttherapeutischen Ansatz ergänzt und weiterentwickelt haben, sind wahre Meister ihres Faches. Nicht nur, dass man das Handwerkszeug sehr gründlich trainiert und erlernt, diese Ausbildung zeigt einem die eigenen Themen, die noch bearbeitet werden wollen und tut dies gleichzeitig. Eingebunden in einer zugewandten Gruppe und mit dem Ehepaar Franke als empathische und liebevolle Ausbilder weiß ich schon nach dem ersten Wochenende, dass ich den größtmöglichen Nutzen sowohl für mich persönlich als auch für meine Klienten/ Kunden erhalte. Und das mit viel Freude.
www.lebeleicht-academy.de

Simone Jahn

Rainer ist nicht nur der Gründer, sondern auch ein absoluter Meister der MET-Klopftechnik. Immer wieder faszinierend, wie er die Klienten dort abholt, wo sie sind und geradezu detektivartig die Ursachen herausfindet und sie dann mit dem Klienten auflöst. Wer mit der MET-Klopftechnik arbeiten möchte, kommt an Rainer nicht vorbei. Empfehlung: 100%.
Manuel Zieber
(Prof. Kampfkunstlehrer, MET Master-Coach, Erfolgscoach)
Es war eine Hammer-Woche, bin noch immer am einordnen meiner Erfahrungen und Erkenntnissen. Für mich war es eine Fortsetzung meiner 3Jährigen Ausbildung zur Met-Therapeutin, es hat sich vieles zusammengefügt was mir bis dato noch verborgen blieb. Seit langen hat mich beschäftigt von wo ich herkomme, bzw. was sind meine Wurzeln, die hast mir du Rainer klar vor Augen geführt, bin noch immer berührt davon. Dadurch hat sich vieles verändert in mir, bin viel entspannter und gelassener, aber vor allem macht sich ein Frieden in mir bemerkbar, muss niemanden mehr irgendetwas beweisen, endlich mache ich es nur noch für mich. Ein großes Danke nochmals
Liebe Grüße
Hermine Sturmberger
Es war ein Abenteuer und eine Freude, von Rainer und Regina zu lernen. Es ist beiden gelungen, die Gruppenprozesse so zu begleiten, dass die Arbeitsatmosphäre in unserer Gruppe immer dichter und vertrauensvoller wurde. Jeder von uns wurde in seinen eigenen, persönlichen Prozessen von Regina und Rainer ausgesprochen wertschätzend und wohlwollend unterstützt.
Claudia Reuß
Rainer und Regina haben mich 100% professionell und sehr wertschätzend in meinem Prozess begleitet und unterstützt. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar!
Andrea Jacobs
Besonders gut gefallen hat mir zum einen der sehr starke Praxisbezug, das heißt viel Arbeit vor der Gruppe, um selbst seine Erfahrungen zu machen. Es war einfach toll, wie Ihr mich und die anderen durch die eigenen Prozesse begleitet und wie Ihr euer Wissen weitergegeben habt.
Frank Samer