Frauen Online Tag

Als Frau zeichnest du dich dadurch aus, dass du vielerlei Funktionen / Aufgaben übernehmen kannst: die Lebensspenderin, die Ernährerin, die Hüterin des Heims und der Gemeinschaft, die Geliebte, die Mutter, die beruflich erfolgreiche Frau. Was dich als Frau auszeichnet, ist eine enorme Flexibilität gepaart mit den weiblichen Fähigkeiten des Fühlens und der Intuition. Aber irgendetwas stimmt nicht. Alles ist mühselig und anstrengend. Du hast das Gefühl, dass alle Last auf deinen Schultern liegt: die Kinder, der Mann, der Haushalt, der Beruf. Irgendwie ist alles zu viel. Du bist unzufrieden mit deiner Beziehung oder unzufrieden, weil es mit den Männern einfach nicht klappt. Du bist beruflich erfolgreich, aber fühlst dich ausgebrannt. Du bist für alle da, aber du selbst kommst zu kurz. Du hast das Gefühl, den Kontakt zur Quelle deiner Kraft, deiner Weiblichkeit, verloren zu haben. Die Folge: Orientierungslosigkeit hinsichtlich des eigenen Frauseins.

Mir ging es lange Jahre genauso. Als alleinerziehende Mutter musste ich für meinen Lebensunterhalt sorgen und zudem noch eine gute Mama sein. All die vielen Herausforderungen haben mich förmlich ausgelaugt. Mein wahres Frausein konnte ich nicht leben; denn mir fehlte der männliche Schutz. Damals wünschte ich mir nichts sehnlicher, als einfach Frau zu sein, mich fallen zu lassen, mich sicher zu fühlen.

Vielleicht möchtest du, dass alles endlich leicht und natürlich wird. Tief im Inneren schlummert der Wunsch, einfach nur Frau zu sein. Deine Weiblichkeit zu spüren, eine funktionierende Beziehung und eine erfüllende Sexualität zu haben. Du bist es leid zu kämpfen und möchtest dich einfach in dein Frausein hinein entspannen.

In den letzten 30 Jahren habe ich immer wieder Frauen unterstützt, endlich ihre Weiblichkeit voll und ganz zu entwickeln, zu spüren und zu leben. Anfangs habe ich das mit orientalischem Tanz und Yoga gemacht, die letzten 16 Jahre mit MET-Klopftherapie. In über 20 Jahren konnte ich immer wieder feststellen, dass die Probleme der heutigen westlichen Frau eine wesentliche Ursache haben: Sie haben den Kontakt zu ihrer Weiblichkeit verloren.

Das heutige Wort Frau leitet sich vom althochdeutschen Wort „frouwa“ = „vornehme, hohe Frau, Herrin“ ab. Und in diese Richtung gehen meine Seminare und Einzelcoachings, nämlich Frauen zu unterstützen, sich ihres Selbstwertes, ihrer Würde, ihres Potenzials und ihrer Möglichkeiten bewusst zu werden. In meinen Camps bzw. Eintages-Onlineseminaren unterstütze ich Frauen darin, wieder in Kontakt mit ihrer weiblichen Energie zu kommen, die innere Kaiserin wiederzuentdecken und einfach Frau zu sein.

In meiner therapeutischen Arbeit mit tausenden von Frauen bin ich immer wieder auf sich wiederholende Themen gestoßen:

  • fehlende Selbstliebe und Anerkennung
  • mangelndes Selbstvertrauen
  • vielerlei Ängste sowie tiefe Scham- und Schuldgefühle
  • nicht funktionierende Partnerschaften
  • unbefriedigende oder gar keine Sexualität
  • kein beruflicher/finanzieller Erfolg
  • große Strenge/Härte mit sich selber
  • Perfektionismus
  • Ablehnung des eigenen Körpers, des eigenen Frauseins uvam.

In diesem Onlineseminar hast du die Möglichkeit, mit mir an deinen ganz eigenen Themen zu arbeiten. Die Dynamik der Gruppe wird dich in deinem Prozess unterstützen. Der Nutzen für dich liegt auf der Hand:

    1. Mehr Selbstvertrauen: Durch die Arbeit an persönlichen Themen und die Unterstützung der Gruppe können Frauen ihr Selbstvertrauen stärken und ein tieferes Verständnis für ihre eigene Stärke und Fähigkeiten entwickeln.
    2. Mehr Lebensfreude: Indem sie sich ihrer Weiblichkeit bewusstwerden und ihre inneren Blockaden lösen, können Frauen mehr Freude und Leichtigkeit in ihr Leben bringen. Sie lernen, sich selbst anzunehmen und ihr Leben bewusster zu gestalten.
    3. Mehr Lebensenergie: Durch die Arbeit an Themen wie Selbstliebe, Selbstakzeptanz und Selbstfürsorge können Frauen ihre Lebensenergie steigern und ein erfüllteres Leben führen. Sie lernen, ihre eigenen Bedürfnisse zu erkennen und für sich einzustehen.
    4. Mehr Inspiration: Der Austausch mit anderen Frauen und die Unterstützung durch die Gruppe können zu neuen Erkenntnissen und Inspirationen führen. Frauen können von den Erfahrungen und Perspektiven anderer Teilnehmerinnen profitieren und neue Impulse für ihr eigenes Leben erhalten.

Sichere dir jetzt deinen Platz und sei dabei, wenn wir gemeinsam deine Weiblichkeit und Stärke entfalten.

Zeiten:  Samstag von 09.30 h – 13.30 h und 15.00 h – ca. 19.00 h

Seminarleitung: Regina Franke

Zeiten: 06.04.2024

Kosten: 250 €

Ort: Online über Zoom
Nach deiner Anmeldung erhältst du eine Bestätigung deiner Anmeldung.

Sowie die Seminargebühr bei uns eingegangen ist, bekommst du gleich das Seminarticket zugeschickt.

So geht es nach deiner Anmeldung weiter:

Am Seminartag beginnen wir um [09:30] Uhr mit einer kleinen Vorstellungsrunde, wo du auch sagen kannst, was deine Erwartungen sind und welche Themen du bearbeiten möchtest.

Rückmeldungen zum Frauencamp

Der Frauentag war für mich bahnbrechend, ich konnte an ein sehr persönliches Thema dran und es mittlerweile gut auflösen. Es war ein sehr emotionaler, erkenntnisreicher und berührender Tag. Danach hatte ich ein paar Tage Wachstumsschmerz, dem ich mich gerne gestellt habe, weil ich wusste, danach ist es besser. Regina ist sehr einfühlend mit uns Frauen durch unsere Prozesse gegangen. Ich habe mich mit den Frauen sehr wohlgefühlt. Regina hat uns den Raum von Vertrauen und aufgehoben sein gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kann allen Frauen empfehlen, an so einem Tag teilzunehmen, um zu wachsen und eure Weiblichkeit endlich leben zu können. Ich freue mich jeden Tag ein Stück mehr meine Weiblichkeit und Schönheit wiederzuentdecken.
Herzensgrüße

Constanze Seefried

„Ich habe mich in der Gruppe sehr wohlgefühlt, zum ersten Mal nur unter Frauen zu sein, und dementsprechend konnte jede Teilnehmerin frei vom Fleck über Frauenthemen sprechen, das war eine interessante und bereichernde Erfahrung. Vor allem aber hilfreich, mich selbst unter dem Aspekt Frau näher kennenzulernen, die Beziehung zum Mann als Frau unter neuen Aspekten zu sehen. Das hat einige Denkanstöße gegeben, auch bezüglich der Erwartungen, die man (ich) als Frau an den Mann bisher hatte.“

Ute Merkert.

„Liebe Regina, danke nochmals für Deine Begleitung. Ja, es war sowas von intensiv, Du meine Güte. Ich war abends völlig fertig.
Und bin immer noch mega glücklich über diese geniale Technik. Viel gelernt habe ich an diesem Tag auch- war sozusagen ein Upgrade.“

Rita Meitzner

Liebe Regina, vielen Dank für den Frauen online -Tag. Es war ein Raum voller Vertrauen und Offenheit. Jede Frau durfte ihr Problem erzählen, wurde gesehen und gehört und von dir, aber auch allen anderen , liebevoll begleitet. Nochmals vielen, vielen Dank und ich kann es jeder Frau nur empfehlen !!

Kerstin Knobel

„Liebe Regina, meine Rückmeldung für online Frauen Seminar. Es war ein wunderbares Erlebnis wie immer und ich freue mich schon für nächstes Mal dabei zu sein.“

Jolanta Tkotsch

Liebe Regina,
Danke für den tollen Frauen-Onlinetag. Ich habe mich sehr wohlgefühlt, die Themen der Frauen waren sehr interessant. Toll mitzuerleben wie du Regina arbeitest, ich habe eine sehr wertvolle Orientierung bekommen, fühlte mich ernst genommen und sehr wohl während der Arbeit. Ich war jetzt schon das dritte Mal dabei und es wird nicht das letzte Mal sein. Kann ich sehr empfehlen.
Liebe Grüsse

Natalie Rajic

Gestern war ich zum ersten Mal bei Regina Frankes Frauen-Online-Tag. Ich habe mich sehr darauf gefreut, denn ich hatte viele emotionale Konflikte und Blockaden auf meiner Liste, die ich beklopfen wollte. Anfänglich war ich schon sehr zurückhaltend, mich in all meiner Verletzlichkeit zu zeigen und hatte starke Fluchtgedanken. Als ich aber immer mehr Vertrauen aufbauen konnte, weil sich die anderen Frauen mit genau den Themen zeigten, die auch mir auf der Seele brannten, fasste ich Vertrauen. Gefühlt habe ich 100x all meine Themen schon bearbeitet und trotzdem habe ich immer wieder das Gefühl, nichts mehr zu fühlen und den Zugang zu meinem Potenzial zu verlieren. Regina hielt mich dann bei der Klopf-Arbeit im Gefühl, was für mich neu war, und ich konnte meine Themen auflösen. Ich fühle mich jetzt frei und glücklich und hatte am Abend noch richtig Lust auf und Spaß mit meinem Mann. Mein wichtigster Schlüssel, um in meine weibliche Kraft zu kommen. Vielen Dank für diese wunderschöne Erfahrung, liebe Regina und ihr großartigen Frauen.

Kathleen

Liebe Regina,
Es war wieder eine tief berührende Erfahrung und Bereicherung bei Dir im MET Frauen Klopfseminar dabei zu sein.
Ich war zum zweiten Mal dabei. Es ist mit einem dankbaren Staunen, wie du, Regina, mit deiner Ruhe, Klarheit und Kompetenz, einen Raum kreierst, in dem wir alle uns sicher und geborgen fühlen, um tiefliegende, belastende Themen anzugehen. Und in dem Prozess, ob wir direkt mit dir arbeiten oder als Zuschauerinnen teilnehmen, werden Zusammenhänge und Kernursachen erkannt und vor allem aufgelöst, sodass am Schluss Hoffnung, Erleichterung und neue Perspektiven sichtbar und greifbar werden.
Ein besseres und sinnvolleres Geschenk kann man sich gar nicht machen.
Herzlichen Dank auch an allen Frauen für die Offenheit und Verletzlichkeit. So heilen wir alle, Schritt für Schritt.

Susanne Gutmans

„Seit dem letzten Frauen-Onlinetag denke ich täglich an dieses wunderschöne Zusammentreffen und jedes Mal kommt dann dieses wohlige Gefühl in mir dabei auf, dass ich hier völlig so angenommen werde, wie ich bin. Und mehr und mehr lerne ich hier auch, mich selbst als Frau so anzunehmen, wie ich bin.
Herzliches Dankeschön!

Ute Strauß

Liebe Regina
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir bedanken für den Frauenseminar-Tag am 25.3.23 mit Dir und der großartigen Gruppe von Frauen, die mitgemacht haben. Der Tag war zutiefst inspirierend und berührend, wie auch heilend und befreiend. Die Arbeit an den unterschiedlichen Themen der Teilnehmerinnen hat so viel in mir bewegt und berührt.
Dadurch wurde ein tiefes Thema in mir spürbar und getriggert, welches ich mit dir erfolgreich beklopfen durfte, bis ich das Thema mit der Vergebungsarbeit abschließen konnte. DANKE!
Dir bei der Arbeit zu folgen war zudem eine wahre Inspiration und lehrreiche Erfahrung, die ich mitnehme in der Arbeit mit mir selbst und vor allem in der Arbeit mit meinen Klienten. Danke dir für diesen Erfahrungsraum! Ich bin sehr gerne nächstes Mal dabei und kann es jede Frau von Herzen empfehlen.

Susanne Gutmans

„Da ich nun auch selbst mehr als MET-Coach arbeiten möchte, habe ich mich zum Frauen-Online-Tag angemeldet, um mich von Dir, Regina, inspirieren zu lassen – von Frau zu Frau. Ich bin sooo froh, dass ich dabei war. Ich habe nicht selbst gearbeitet, aber so viel gelernt, wie du die vielen Frauen mit ihren unterschiedlichsten Themen alle erfolgreich begleitet hattest.
Ich freue mich jetzt auf meine zukünftigen Klientinnen und fühle mich sehr entspannt bei dem Gedanken, was vorher nicht der Fall war. Lieben Dank Regina und an all die Frauen mit ihren berührenden Prozessen.!!“

Klaudia Stieber

Liebe Regina, es war gestern ein wunderbarer Tag :), sowohl um eigene Themen zu erkennen und zu bearbeiten….sich berühren zu lassen……viel neuen Input zu bekommen…….
Gemeinschaft zu fühlen…..und natürlich Dir bei der Begleitung der Prozesse über die Schulter zu gucken.
Vielen lieben Dank dafür.
Herzliche Grüße Petra

Petra

Hallo liebe Regina, ich möchte Dir hiermit mein Feedback für den Frauentag geben: Ich war sehr beeindruckt, wie Du an die jeweiligen Themen herangegangen bist.
Feinfühlig, aber auch, falls erforderlich, sehr direkt und dann immer weiter an die Ursache gekommen bist. Einfach klasse.
Vielen, vielen Dank! Liebe Grüße
Hannelore

Hannelore Bootjer

Ich habe nun am zweiten Onlinetag für Frauen bei Regina teilgenommen. Bereits nach meiner ersten Teilnahme war ich völlig begeistert. Dieses hat sich nun wiederholt. Regina versteht es, wie eine Hebamme, jede Frau durch ihre individuellen, schweren Heilungsprozesse zu begleiten. Erneut habe ich mich sehr aufgehoben und sicher in diesem Kreis von Frauen gefühlt.
Vielen Dank dafür liebe Regina.

Brigitte K.

Liebe Regina,
der Frauen Online Tag war super! Vielen Dank noch mal für die Arbeit mit meinem Thema, es hat sich viel gelöst. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen und auch gerne wieder teilnehmen. Ganz liebe Grüße

Regina Erhard

Ich hatte keine Ahnung wie viele und wie tiefgreifende Traumata ich unbewusst seit meiner Kindheit in mir trage. Wenn die Erfahrungen zu schmerzhaft sind, man blendet sie aus, und versteckt sie in tiefstem Unterbewusstsein… Aber der Körper zeigt irgendwann, dass etwas nicht stimmt… Den Grund zu erfahren, es zu verarbeiten und aufzulösen, braucht man professionelle Begleitung. Regina Franke führt jede hochprofessionell, mitfühlend und sanft durch den eigenen Prozess. Mit meinem ganzen Herzen kann ich jeder Frau empfehlen, am Frauen-Onlinetag teilzunehmen. Allein die Teilnahme und die Hintergrundarbeit haben bei mir tiefgreifende Heilungsprozesse hervorgerufen. Ich selbst habe erkannt, dass ich noch lange Weg vor mir habe… Aber dank Regina Franke ich kann jetzt schon viel freier atmen.

Magdolna Bacsa

Am 24.04.2021 habe ich das erste Mal an einem Frauen-Onlineseminar bei Regina Franke teilgenommen. Ich bin total begeistert, und es wird bestimmt nicht meine letzte Teilnahme sein.
Regina schaffte es von Beginn an, alle teilnehmenden Frauen zu einer gemeinsamen, tragenden Gruppe zu vereinen. Dadurch waren sofort Vertrauen und ein geschützter Raum aufgebaut, in dem ich mich sehr aufgehoben und sicher fühlte. Jede Frau wurde von Regina sehr professionell, individuell und liebevoll während ihrer tiefgehenden Prozesse begleitet. Zudem verstand Regina es, zur richtigen Zeit die richtigen Worte zu finden oder die richtigen Fragen zu stellen, und ermöglichte dadurch noch tiefere Heilungsprozesse bei jeder Teilnehmerin.
Ich hatte im Vorfeld schon diverse Frauentage oder Frauenabende bei anderen Anbietern besucht, aber so einen wertvollen Tag für mich persönlich habe ich in so einem Rahmen noch nie erlebt. Vielen Dank liebe Regina!

Brigitte Kreutz

Der Frauentag bei Regina war Mega bereichernd. Die Gruppe hatte sehr schnell einen vertraulichen Raum eröffnet, in dem man sich sehr wohlgefühlt hat und sich auch getraut, hat zu öffnen.
Bei Themen, die einen selbst auch betrafen, klopfte ich im Hintergrund mit. Und ging ich mit einem Thema gar nicht in Resonanz, war es einfach nur toll, Regina bei der Leitung zuzuschauen und zu lernen. Ich hatte auch schon mal eine Einzelstunde bei Rainer, die auch gut war. Aber mir persönlich ist Reginas weibliche, weiche, einfühlsame Art lieber.
Ich kam auch in den Genuss, selbst ein Thema zu bearbeiten und mich von Regina leiten zu lassen, ich fühlte mich total wohl und geleitet. War danach verschwitzt und fertig, aber auch sehr bei mir angekommen. Es war ein ganz toller Tag und dafür möchte ich mich nochmal bei Regina bedanken. Ich werde sicher wieder einmal dabei sein.

Carolin Steiner

Ich fühlte mich liebevoll herangeführt ……….
war zutiefst berührt ……….
konnte meinen Schmerz endlich auflösen ……….
fand aus dem Schmerz in die tiefe, uns allen innewohnende Liebe ……….
in Geborgenheit und im Schutz der Frau und Mutter Regina
und der Gruppe der mitfühlenden Frauen des Onlinetages ……….
Und wieder bin ich mir und meinem tiefen Frieden ein großes Stück näher gekommen.
Ich verneige mich in Dankbarkeit und Ehrfurcht
vor dieser wunderbringenden Arbeit.
Herzlich

Ute Strauß

Liebe Regina!
Ich fand das Online-Seminar am 20.02.21 sehr bereichernd, berührend und bewegend und war wirklich positiv überrascht von der Offenheit, der Tiefe und dem liebevollen Raum der, obwohl online abgehalten, zwischen uns Frauen entstanden ist. Ich hab mich sehr wohl und gut begleitet gefühlt. Danke für diesen wunderschönen, herzlichen und heilenden Raum den du für uns Frauen ermöglichst, um unsere Themen und Verletzungen ein Stück weit heilen zu können. Ich bin gerne wieder dabei und freu mich schon auf das nächste Mal.

Julia Zeilbauer

Der Frauen Online Tag war für mich eine Bereicherung. Ich habe mich sowohl in der Gruppe als auch bei Regina als Gruppenleiterin sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Mit meinem Anliegen konnte mir Regina wunderbar und schnell helfen. Ein tolles Geschenk für jede Frau: der Frauen Online Tag.

Christiane Döring

Ja das Seminar wirkt sehr nach, und es macht mir Hoffnung. Ich habe durch das MET eine Ahnung bekommen, wie ich die ganzen schmerzhaften Themen ähnlich wirklich angehen kann.
Und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Frauengruppen, die ich hoffentlich nicht verpassen werde. Ich danke euch sehr für eure Arbeit.

Iris Grellmann

Frauen-Onlinetag vom 19.9.2020
Ganz kurzentschlossen habe ich mich für den Frauen-Onlinetag angemeldet. Ich habe einen wunderbaren, intensiven Tag mit spannenden Frauen erlebt. Regina hat mir ihrer klaren, liebevollen und professionellen Art perfekt geführt und alle Beteiligten in ihrer Entwicklung unterstützt. Ich muss zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch gegenüber dem Onlineangebot war. Ich war selber schon live bei Frankes an einem Selbsterfahrungsseminar auf Mallorca, was mich sehr inspiriert hatte. Dass mir so ein Tag online auch gefallen und wirklich nützen könnte, hätte ich nicht erwartet. Umso mehr war ich positiv überrascht über die Intensität des Tages und wie viel wir zusammen erlebt haben. Ich durfte ganz Neues von mir entdecken, was mich wirklich weiterbringt. Die Sitzungen bei Regina empfinde ich als sehr einfühlsam und trotzdem klar und bestimmt – die perfekte Mischung. Nach diesem Tag spürte ich einen tiefe Frieden und fühlte mich enorm bereichert. Vielen Dank, liebe Regina!

Janaira Schär, Ermatingen (Schweiz)

Liebe Regina,
…seit dem Camp denke ich mindestens zweimal, eher dreimal pro Woche voller Wärme und Dankbarkeit an die Zeit dort im Allgemeinen und an dich Regina im Besonderen. Und das, obwohl mein Aufenthalt ja schon ein paar Monate zurückliegt. Ich will damit sagen, dass die „Erkenntnisse“, die ich durch Reginas beharrliche, klare und trotzdem liebevolle Begleitung gewonnen habe, nachhaltig wirken. Jeden Tag. In vielen Alltags- oder auch in spezielleren Situationen.
Ein Zustand, den ich nie mehr missen möchte. Es ist, glaube ich, auch ziemlich überflüssig lang und breit zu erzählen worum es in meinem Fall genau ging (es sei denn, es interessiert irgend jemanden); entscheidend ist, dass es NACHHALTIG wirkt, wenn man begriffen hat WIE es funktioniert. Nochmals ein schlichtes DANKE dafür. So. Das war für „meine Verhältnisse“ schon ein langer Beitrag; ich wünsche mir, dass es einigermaßen rübergekommen ist,
dass meine Empfindungen das zurückliegende Camp betreffend, weit über Begeisterung hinausgehen.
Alles Liebe 😍

Marion Eckhardt

Seit dem Frauencamp fühle ich mich entspannter, leichter, irgendwie freier und auch weiblicher. Die intensive Arbeit über 5 Tage an meinen Themen und den Gruppenprozessen haben mich mir selbst noch näher gebracht. Durch die Frauen Gruppe bin ich an Themen gekommen, die mir vorher nicht so bewusst waren und durch die professionelle Führung von Regina habe ich mich auf diese Prozesse vertrauensvoll einlassen können. Ich kann nur sagen: Es hat sich total gelohnt. Im Nachhinein habe ich mich sogar gewundert, warum ich noch nicht früher an dem Frauencamp teilgenommen habe. Regina ist eine großartige Therapeutin und hat jede Teilnehmerin da abgeholt, wo sie stand.
Ihre Persönlichkeit, ihre Weiblichkeit und ihre hervorragende Arbeit jede Teilnehmerin durch tiefe Prozesse zu begleiten, haben das Frauencamp für mich zu einer wirklich wichtigen Erfahrung auf meinem eigenen Weg zum Frausein gemacht. Viele liebe Grüße

Elke

Auch als Neuling habe ich mich sehr wohl in der Gruppe gefühlt und war überwältigt von der Offenheit der Teilnehmerinnen und der Intensität der Gefühle. Regina hat uns wunderbar durch den Tag geführt, die Teilnehmer haben sich gegenseitig unterstützt, und es war eine vertraute Atmosphäre.

Christina

Termine & Buchung

Klicke auf einen Termin, um dieses Onlineseminar zu buchen.

06Apr9:3019:001 tägiges Frauen OnlineseminarMit Regina Franke

Über den Onlinetag mit Regina

Was ist Weiblichkeit?