Online Ausbildung zum MET Coach bei Franke Akademie

Einjährige Online Ausbildung in Energetischer Psychologie für fertige MET-Therapeut/in®, MET-Coach, MET-Berater/in®, MET-Praktitioner

Übersicht zur Onlineausbildung (Verlängerung):

Online Unterricht in Form von Live-Webinaren über Zoom Konferenz

  • 40 wöchentlich stattfindende Präsenzveranstaltungen in einem virtuellen Klassenraum via Internet. (Zoom)
  • Unterricht wie in einer Live -/Präsenz- Schule, aber bequem von zu Hause oder aus dem Urlaub, weltweit über PC, Laptop, iPad oder Smartphone verfügbar.
  • Jede Unterrichtseinheit wird aufgezeichnet und kann jederzeit wieder angesehen werden.
  • Live-Austausch mit Rainer Franke und Mit-Trainees.

Unterrichtsmaterialien/Lernplattform

  • Alle Schüler erhalten einen exklusiven Zugang zu unserem virtuellen Lernportal.
  • Auf diesem Lernportal befinden sich ausführliche Unterrichtsunterlagen als PDF.
  • Filmbeispiele (z.B. Patientenfilme, etc.).
  • So kann der Unterrichtsstoff noch einmal wiederholt, verarbeitet und integriert werden.

Präsenzveranstaltungen auf Mallorca (MET-Master Kurs)können individuell dazu gebucht werden

Themen: MET-Trauma-Technik, Timeline-Arbeit, Stuhlarbeit etc.

Was ist das Besondere an MET Klopftherapie?

  • MET versteht sich als ein umfassendes therapeutisches Verfahren aus der energetischen Psychologie und geht weit über das Erlernen von reinen Klopftechniken hinaus. Dies stellt einen entscheidenden Unterschied zu anderen Klopftechniken dar.
  • MET verbindet die klassische Gestalttherapie mit Techniken aus verschiedenen energetischen Verfahren. Der Fokus liegt nicht auf der Technik des Klopfens, die man an einem Wochenende erlernen kann, sondern auf dem therapeutischen Prozess, in dem das Klopfen lediglich als eine Technik eingesetzt wird.
  • Insofern ist die Ausbildung zum MET-Therapeuten®/Coach/Berater auf ein Jahr angesetzt, um dem Therapeuten und Coach neben energetischen Techniken vor allem therapeutische Werkzeuge zu vermitteln. Nur dann ist ein Therapeut bzw. Coach auch in der Lage, effizient mit seinen Klienten zu arbeiten und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

 

Was lerne ich noch in dieser Ausbildung?

  • wie du Menschen darin unterstützt, sich ihrer selbst immer bewusster zu werden.
  • wie auch du Menschen aus ihren Begrenzungen, die schon in der Kindheit angesiedelt sind, herausführst.
  • wie du Menschen mehr und mehr in ihr Potenzial bringst.
  • wie du traumatische Erfahrungen bei deinen Patienten/Klienten auflöst.
  • und deine c darin unterstützt, immer mehr sie selbst zu sein.

Trainer/Dozent: Dipl.-Psychologe Rainer Franke
Invest: 1249 € (inkl. landesüblicher MwSt.), alternativ bequem zahlbar in Raten möglich.

Für wen ist die Onlineausbildung geeignet?

  • Psychotherapeuten jeglicher Fachrichtung
  • Psychologen
  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Heilpraktiker
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Coaches jeglicher Richtung (Gestalt, NLP, Hypnose, EFT, PEP, TFT usw.)
  • Berater jeglicher Richtung
  • Physiotherapeuten
  • Naturarzte (Schweiz)
  • Energethiker
  • Lehrer
  • Studenten (Psychologie, Medizin usw.)
  • Interessierte Laien

 

Vorteile der Onlineausbildung

  • Präsenzunterricht, aber bequem von zu Hause oder Urlaub oder unterwegs.
  • Mütter oder Väter mit Kindern, können zu Hause bei ihrer Familie bleiben.
  • Personen, die im Schichtdienst tätig sind, können den Unterricht auch noch später per Aufzeichnung ansehen.
  • Fahrzeiten fallen weg.
  • Übernachtungskosten fallen weg.
  • Dadurch erhebliche Kostenersparnis.

Zusatzqualifikation zum MET – Master

Um dich zu unterstützen, in deiner persönlichen Entwicklung weiterzukommen und als MET-Therapeut® / Coach / Berater® noch professioneller und effektiver zu werden, haben wir einen MET-Masterkurs für dich entwickelt. Dieser Kurs ist für diejenigen, die die Ausbildung zum MET-Therapeuten®/Coach/Berater® durchlaufen haben. Weiter Infos findest du hier

Jetzt anmelden

Nächster Einstiegstermin am 21.05.2019
Hier kannst du dich anmelden

Grundlage unserer Ausbildung:

MET Klopftherapie in der Praxis

Die Grundlage für die Ausbildung ist unser neues Buch.

Haug Verlag, 2016

Rückmeldungen von Trainees

Rückmeldungen von Trainees

Hallo Rainer,
Ich kann die Online -Ausbildung nur empfehlen, weil ich so auch nach einem langen Arbeitstag abends entspannt auf dem Sofa die Möglichkeit habe, mich weiter-zubilden, ohne zusätzlichen Zeitaufwand, Fahrt- und Übernachtungskosten. Die Qualität der Ausbildung ist hervorragend, sehr gut aufbereitet, strukturiert und organisiert. Ich fühle mich durch Rainer und Regina auch bei Fragen jederzeit sehr gut und immer zeitnah unterstützt! Ich bin SEHR dankbar für diese Möglichkeit und glücklich, dabei zu sein.

Liebe Grüße
Regine Eilitz

Hallo Rainer,
die anfängliche Skepsis, ob ich denn eine gute Entscheidung getroffen habe mit dieser Online-Ausbildung, hat sich nach kürzester Zeit in die überzeugende Gewissheit verwandelt, genau auf dem richtigen Weg zu sein! Von der ersten Unterrichtseinheit an konnte ich mein neues Wissen in MET ausprobieren, anwenden und mein Leben positiv beeinflussen. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Ruth Frank
„Das wichtigste an der Ausbildung war für mich, dass meine Ehe viel ehrlicher, intensiver, glücklicher und erfüllter geworden ist. Rainer und Regina haben mich 100% professionell und sehr wertschätzend in meinem Prozess begleitet und unterstützt. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar!“

Andrea Jacobs

Am spannendsten und interessantesten für mich waren in der Ausbildung die Gruppenprozesse. Zu sehen, wie sich jeder Einzelne entwickelt … mit welchen Problemen und Ereignissen sich jeder auseinandersetzt … den Wandel und die Veränderung von allen im Verlauf der zwei Jahre zu sehen … mit zu erleben, wie wir uns zu einer Gruppe entwickelt haben, die gemeinsam anpackt, lernt … zusammen lacht und zusammen weint … wo jeder in seinem eigenen Lernprozess wohlwollende und liebevolle Unterstützung findet … In der Auseinandersetzung mit meinen Kommilitonen habe ich eine Menge über mich selbst erfahren … ich habe gelernt Neues zu sehen, mehr an mir und meiner Umwelt wahrzunehmen … neue Sichtweisen zu entwickeln …
Für mich war und ist es auch unglaublich bereichernd Menschen mit ähnlichem Interesse an der eigenen Persönlichkeitsentwicklung kennenzulernen … der regelmäßig stattfindende Austausch über die Wochenendtreffen, die Workshops auf Mallorca und der Austausch in den Übungsgruppen …

Ich empfehle die Ausbildung jedem, der sich auf Schatzsuche begeben will … sich selbst zu entdecken. So banal das auch klingen mag … der Weg und die Prozesse bereichern das eigene Leben und erwecken die Lebendigkeit in uns wieder. Die Kindheit zu entstauben, so dass die früheren Träume wieder sichtbar werden … sich selbst wieder versiert und langfristig auf einen guten Weg zu bringen … das zu leben, was uns tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht zaubert … die eigenen Bedürfnisse wiederzufinden und immer besser zu erkennen, um ein entspanntes und zufriedenes Leben zu führen … es ist alles für uns eingerichtet … durch alte Traumatisierungen und in der Kindheit gelernte Lebensmuster ist unsere Sichtweise eingeschränkt … in der Ausbildung hat jeder die Möglichkeit, sich auf die Reise zu begeben … in der Ausbildung lernen wir uns selber zu heilen und mit dieser Erfahrung und diesem Wissen können wir unsere Klienten gezielt und effektiv auf ihrem Weg begleiten …

Was ich für mich aus der Ausbildung mitgenommen habe, ist die Welt und die Menschen mit anderen Augen zu betrachten. Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied. Jeder hat die Möglichkeiten in der Hand, sein eigenes Leben zu ändern und zu gestalten. Alles, was uns im Leben passiert, hat einen Sinn … jeder Mensch, der einem begegnet, spiegelt etwas … bringt einem auf die eine oder andere Art und Weise das eigene Tun näher und ist ein Gewinn … Ich kann mit vielen Begebenheiten in meinem Leben entspannter umgehen … ich weiß mehr, wer ich bin und was ich möchte und brauche … und ich bin auf dem Weg, diese Erkenntnisse immer weiter in mein Leben zu integrieren und umzusetzen …

Es war ein Abenteuer und ein Freude von Rainer und Regina zu lernen. Es ist beiden gelungen, die Gruppenprozesse so zu begleiten, dass die Arbeitsatmosphäre in unserer Gruppe immer dichter und vertrauensvoller wurde. Jeder von uns wurde in seinen eigenen, persönlichen Prozessen von Regina und Rainer ausgesprochen wertschätzend und wohlwollend unterstützt. Für mich ist es ungemein wertvoll zu sehen, zu lernen und davon zu profitieren, dass auch belastende Ereignisse und Auseinandersetzungen eine Bedeutung haben und mit liebevoller Unterstützung wohl wollend gelöst werden können. Für mich hat sich hier eine neue Dimension des zwischenmenschlichen Umgangs, auch zwischen Mann und Frau, eröffnet.
Claudia Reuß

Besonders gut gefallen hat mir zum einen der sehr starke Praxisbezug, das heißt viel Arbeit vor der Gruppe um selbst seine Erfahrungen zu machen
Das Erlernen der Feinarbeit von MET, sowie die beständige Konfrontation der eigenen Neurose durch Rainer und Regina, und zwar auf eine sehr wertschätzenden Art.
Ich würde die Ausbildung aus folgenden Gründen weiterempfehlen:
1) MET ist eine sehr wirksame Methode mit der man sehr schnell an die zentralen Themen heran kommt.
2) Einen Gruppenprozess über 2 Jahre auf diese Art und Weise kennenzulernen ist unglaublich bereichernd
3) Die Konfrontation mit den eigenen Schatten.
4) Macht es einfach Spass bei einem sehr Guten Lehrer zu lernen!
Was war für mich das Wichtigste an dieser Ausbildung?
Das Erlernen der Methode, die Arbeit und das Auflösen eignen Neurosen und dadurch einfach persönlich mehr Wachstum. Zu Erfahren was Kontakt heißt und letztlich mach mein Leben mehr Spass Bemerkungen zu Rainer und Regina Es war einfach toll wie Ihr mich und die anderen durch die eigenen Prozesse begleitet und wie Ihr euer Wissen weitergegeben habt. Das würde ich auch gern können. Durch eure offene Art habt ihr mir persönlich einfach das Gefühl gegeben, dass ich auch mit meinen ganzen Neurosen richtig bin. Es war immer wertschätzend und ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt während der Ausbildung. Und Ihr seit sehr gute Lehrer und lebt das was Ihr uns gelernt habt auch vor.
Frank Samer