Ich bin Frauke Müller, und möchte hier meine Arbeitsbereiche vorstellen:

Seit mehr als 20 Jahren bin ich als selbständige Pädagogin tätig. Ich habe eine Elternschule gegründet und geleitet mit Themen wie: Über Gefühle dem Kind Realität vermitteln, es führen und leiten, mit Emotionaler Intelligenz und Empathie, sowie „Ich-Botschaften abgeben und vieles mehr

Meine Aufgaben: Eltern – Coaching / Mentalcoaching

Seminare mit Themen wie: Regeln lernen, Grenzen setzen, Soziale Intelligenz, Soziale Erziehung

Weiterbildung zur MET-Beraterin®.

MET gehört zum Bereich der Complementär-Medizin – es ist eine alternative Methode der Selbstheilung.

Diese Klopftechnik lässt sich wunderbar in meine Arbeit einfügen.

Meine Arbeitsschwerpunkte im MET-Bereich sind:.

  • Ängste jeglicher Art

  • Phobien (auch im Dentalbereich)

  • Depressionen, Burnout

  • Verzweiflung

  • Traumata

  • Stress

  • Mobbing

  • Erschöpfung

  • Trauer

  • Panikattacken

  • Allergien

  • Süchte

  • Ärger, Wut, Hass

  • Migräne

  • Essstörungen

  • Aufmerksamkeits-

Defizitstörungen

  • Schmerzen aller Art

sowie bei vielen anderen Problemen.

Meine Tätigkeiten waren und sind:

Ehrenamtliche Arbeit, aber auch auf Honorarbasis, mit denSchwerpunkten METund Mentalcoaching, für SchülerInnen und Lehrkräften an verschiedenen Grundschulen. Daraus resultierend erarbeitete ich ein Grundschul-Konzept, in das Themenaus meiner Mentalcoach- und MET-Arbeit eingeflossen sind. Dieser mein Anteil betrug etwa 85%des Gesamtkonzepts.

Meine jahrzehntelange Arbeit mit Klienten jeden Alters war immer sehr bewegend und emotional. Sie hat mir einen sehr großen Erfahrungsschatz in zwischenmenschlicher Beziehung eingebracht. Einen kleinen Teil dieses Wissens habe ich in Liedtexte umgesetzt, zu denen ich auch die Melodien komponiert habe. Die große positive Nachfrage war die Erkenntnis, dass viele Menschen mehr von meinen Liedern hören wollten. Das brachte mich auf die Idee, diese Lieder auf YouTube einzustellen. Ich habe hier weiter unten zu meinen Liedern Links eingesetzt, mit denen Du, ohne dich extra anmelden zu müssen, bei YouTube meine Lieder hören kannst.

Liedtitel: „Ode an die Liebe in Dir“:

https://youtu.be/Uziecubq-7s

Liedtitel: „Rendez-Vous mit Mir“:

https://youtu.be/R12QEjzCWNU

Liedtitel: „Du hast die Wahl“:

https://youtu.be/CAtfjPlLTQc

Liedtitel: „Rendez-Vous with Myself“:

https://youtu.be/IA4hMzR1ENA

Liedtitel: „Meine Gefühle“:

https://youtu.be/iGmUC5XEDDI

Auch kannst Du meine Lieder unter meinem Künstlernamen „Frauke Müller“ streamen, z.B. bei Spotify und vielen anderen Streaming-Diensten.

Musik ist der beste Lehrmeister!

Zu meiner Arbeit als Mentalcoach: Was ist Mental-Coaching?

Mental“ ist ein Begriff, der aus dem Lateinischen kommt. Das heißt soviel wie: Sich psychische Vorgänge des Denkens und des Vorstellens betreffend bewusst machen.

Mentales Training wird von allen Menschen durch das Denken und die Vorstellungskraft der inneren Bilder im Kopf ständig unbewusst praktiziert.

Negative Glaubenssätze werden so immer wieder neu erlebt. Das ist eine Ursache der vielen Blockaden in uns.

Durch Einüben neuer Sicht- und Verhaltensweisen lernt der Klient, seine destruktiven Denkmuster und Prägungen zu erkennen. Diese ersetzt er durch positive, kraftvolle Gedanken.

Die Neurowissenschaft bestätigt, dass durch das Trainieren mentaler Methoden im Gehirn neue Bahnen, die „Synapsen“, angelegt werden. Hier sprechen die Forscher von Neuroplastizität, denn das Gehirn ist unser ganzes Leben lang formbar.

Denn alles beginnt mit Gedanken und Gefühlen, mit Wertschätzung und Achtsamkeit für die eigene Person. Nur wenn Du Dir selbst die Ehre gibst, und achtsam mit Dir selbst umgehst, gehst Du automatisch auch mit Anderen und Deinem Umfeld achtsam und respektvoll um.

Wenn Du bereit bist, in deinem Leben eine positive Veränderung vorzunehmen, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Frauke Müller

Öffnungszeiten
  • Montag :Geschlossen
  • Dienstag :Geschlossen
  • Mittwoch :Geschlossen
  • Donnerstag :Geschlossen
  • Freitag :Geschlossen
  • Samstag :Geschlossen
  • Sonntag :Geschlossen